Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Drei Platzverweise in Alstätte


Von Christian Lehmann

(13.02.23) Für den VfB Alstätte und den TuS Gahlen geht es um das Überleben in der Bezirksliga. Klar, dass im direkten Duell der beiden Abstiegskandidaten nicht nur Nettigkeiten ausgetauscht wurden. Drei Platzverweise waren beim 3:1 (1:0)-Sieg der Gastgeber dann aber schon eine Hausnummer.  

"Das Spiel war jetzt nicht sooo extrem kampfbetont und zu keiner Zeit extrem unfair", stellte Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann nach dem Spiel klar. Schiedsrichter Marten Klein hatte aber wohl die jüngst bekräftigten Vorgaben des Verbandes, bei Unsportlichkeiten härter durchzugreifen, rigoros befolgt. In vielen Situationen blieb ihm allerdings auch keine andere Wahl.

Guter Start

Die Alstätter kamen gut rein in diesen Kellerkrimi und erarbeiteten sich bereits in den ersten Minuten drei dicke Torchancen durch Hilgemann (5.) und Yannik Terhaar (12./17.). Auf der Gegenseite wurde jedoch auch ein Gahlener Torerfolg mit einer Klärungsaktion auf der Linie vereitelt (22.). "Gahlen hatte mehr vom Spiel, wir haben die vielen langen Bälle, die sie gespielt haben, aber gut verteidigt", lobte Hilgemann. Nach einer Eckball-Serie und anschließendem Freistoß gingen die Gastgeber dann in Führung: Oliver Tenhagen nickte nach einem Freistoß von Marcel Freckmann zum 1:0 ein (30.). Kurz vor der Pause sah der Assistgeber dann nach einem taktischen Foul und anschließender Diskussion die Gelb-Rote Karte (45.). 

In Durchgang zwei ließen sich die Gastgeber dann erwartungsgemäß tiefer hinten reinfallen und lauerten auf Konter. Hilgemann zog nach einem Konter an Gahlens Schnapper David Janshen vorbei und traf zum 2:0 (56.), danach war der Spielertrainer auch am 3:0 maßgeblich beteiligt. Fatih Coban kreuzte im Strafraum seinen Laufweg und sah die Ampelkarte, Miguel Berthues verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0 (65.). Doch Gahlen gab sich nicht auf, Donovan Sadek verkürzte nach einem Steckpass aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1 (70.) und verlieh den Gästen neue Hoffnung. "Danach waren wir ein bisschen am Schwimmen", gestand Hilgemann. Gut für sein Team: Als Fabrice Werner ihn bei einem Entlastungsangriff über die Klinge springen ließ, musste auch er vorzeitig duschen (Gelb-Rot/83.).

VfB Alstätte - TuS Gahlen     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Tenhagen (30.) 2:0 Hilgemann (56.),
3:0 Berthues (65.), 3:1 Sadek (70.)
Gelb-Rote Karte: Alstättes Freckmann (Meckern/45.)
Gelb-Rote Karte: Gahlens Coban (Foulspiel/56.)
Gelb-Rote Karte: Gahlens Werner (Foulspiel/83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle