Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Erdan Dasdan hatten wir bei uns im Archiv nur noch auf diesem Foto aus dem Jahre 2013. Wir entschuldigen uns aufrichtig und werden den TuS Gahlen und seinen Trainer bei nächstbester Gelegenheit knipsen. Versprochen. Foto: Archiv

"Die Freude ist riesig"


Von Hannah Opitz

(12.08.22) Mit sechs Neuzugängen geht der TuS Gahlen, Meister und Aufsteiger der Kreisliga A1 Recklinghausen, gut gewappnet in die Bezirksligasaison. “Wir sind gut aufgestellt und haben mit einigen Landesliga- und Bezirksliganeuzugängen viele starke und erfahrene Spieler”, meint Trainer Erdan Dasdan. “Die Freude ist riesig."

Vier Punkte Abstand zum Zweitplatzierten, dem TSV Raesfeld, reichten Dasdans Mannschaft in 2021/22 zum Aufstieg. Bereits am vorletzten Spieltag machten seine Jungs den Deckel drauf, als sie den 3:1-Sieg gegen Raesfeld einfuhren. Trotz des sicheren Aufstieges zu diesem Zeitpunkt spielten die Gahlener die Saison konsequent zu Ende und gewannen am letzten Spieltag mit 2:0 bei Westfalia Gemen II. In der Bezirksliga angekommen, läuft die Vorbereitung von Dasdans Teams wie am Schnürchen: Sechs Siege und drei Unentschieden lautet die Bilanz der Mannschaft.

Danny Lützner und Ismet Kaynak heißen zwei Neuzugänge, die vom Dorsten-Hardt zum Bezirksligaaufsteiger wechseln. Fatih Coban und Ömer Keven kommen vom FC Marl, Nicolas Wickermann verließ den SV Schermbeck II und Torwart Simon Grätz wechselte vom Landesligaabsteiger TuS Haltern II rüber. “Die Truppe ist extrem spielstark. Die größte Stärke meines Teams ist es, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten”, meint Dasdan. Unter dieser Voraussetzung gibt er seinem Team folgendes Ziel für die Saison: “Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern.”

Anschwitzen, 1. Spieltag

Eintracht Coesfeld – SV Gescher (Freitag, 19.30 Uhr)
Eintracht Coesfeld, der Vorjahres-Dritte, steht bereits in der dritten Pokalrunde, nachdem erst der C-Ligist SG Gronau mit 6:2 und dann der Ligakonkurrent Alstätte im Elfmeterschießen geschlagen  wurde. Die Coesfelder legten außerdem eine ordentliche Vorbereitung an den Tag: Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen schmücken die Bilanz. Auch der SV Gescher setzte sich im Pokal gegen Vorwärts Lette mit 2:0 durch. Die Spieler des SVG testeten außerdem gegen weitere A-Ligisten erfolgreich, mussten sich allerdings gegen Landes- und Westfalenligisten geschlagen geben.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Dasdan: 1:1

SuS Stadtlohn – SpVgg Vreden II (Sonntag, 15 Uhr)
Der SuS Stadtlohn verpasste in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga und landete somit auf dem zweiten Platz. Im ersten Pflichtspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Heek im Kreispokal musste er sich allerdings mit 1:0 geschlagen geben. Ob es in der Saison besser läuft, wird sich zeigen. Vreden II musste sich in der letzten Saison mit dem 10. Platz zufrieden geben. Auch in der Vorbereitung scheint nicht alles nach Plan gelaufen zu sein: Nur ein Sieg und sechs Niederlagen. Ausbaufähig - gelinde gesagt...
Heimspiel-Tipp: 1:0
Dasdan: 2:0

VfB Alstätte – SV Heek (Sonntag, 15 Uhr)
Bloß nicht nochmal in den Abstiegskampf: Der VfB Alstätte, Elfter der vergangenen Saison, setzte sich bereits in einer Pokalrunde gegen den A-Ligisten SF Graes mit 5:3 durch, scheiterte allerdings am Ligakonkurrenten Eintracht Coesfeld mit 1:3 n.E. Die Heeker haben derweil eine positive Testspiel-Bilanz, flogen aber aus dem Kreispokal in der ersten Runde.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Dasdan: 1:0

Vorwärts Epe – SG Coesfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Man kann von Glück sagen, dass die Coesfelder diesmal nicht wieder ins Elfmeterschießen müssten. Sonst könnten wir den zweiten Spieltag gleich mal verschoeben - erinnern wir uns doch noch alle zu gut ans legendäre 19:18 im Elfmeterschießen im Kreispokal neulich gegen den FC Vreden...
Heimspiel-Tipp: 2:1
Dasdan: 2:1

VfL Ramsdorf – SC Reken (Sonntag, 15 Uhr)
Ramsdorf versus Reken - das R steht in jedem Fall nicht für viele Tore. In den letzten drei direkten Duellen fielen sagenhafte vier Tore. Das klingt eher nach einem großen Langweiler...
Heimspiel-Tipp: 0:4
Dasdan: 0:3

SV Lippramsdorf – SuS Flaesheim (Sonntag, 15 Uhr)
Bereits im Pokalspiel und in einem Test trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Das ist auch nicht üblich. Im Pokalspiel ging Lippramsdorf mit einem knappen 3:2-Sieg vom Feld. In einem Testspiel gewann Flaesheim deutlich mit 3:0. Wie also das Ergebnis in der Liga ausfällt, könnte sich als spannend herausstellen.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Dasdan: 1:1

ASC Schöppingen – SF Merfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Auch Schöppingen schaffte es bereits in die dritte Pokalrunde. Mit einem 6:0 gegen Union Wessum und einem 10:0-Erfolg über TSV Ahaus spazierten spazierte der Aufsteiger durch die ersten beiden Runde. Auch in allen anderen Testspielen blieb er ungeschlagen. Macht das überhaupt noch Spaß?
Heimspiel-Tipp: 1:1
Dasdan: 3:1

TuS Haltern II – RSV Borken (Sonntag, 15 Uhr)
Der Absteiger aus der Landesliga, der TuS Haltern II, absolvierte in dieser Saison noch kein einziges Testspiel. Währenddessen testete sich der RSV Borken in acht Spielen, um in dieser Saison ein besseres Ergebnis als den siebten Platz zu erreichen. Borken siegte in drei Spielen, erkämpfte sich ein Unentschieden und musste vier Niederlagen hinnehmen.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Dasdan: 0:1

Westfalia Osterwick – TuS Gahlen (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Duell zwischen Aufsteigern, welches Dasdan natürlich für sich entscheiden möchte. Um das Ziel der Mannschaft so schnell wie möglich zu erreichen, muss ein Sieg her. Beide Mannschaften setzten sich bereits in der ersten Pokalrunde souverän gegen zwei A-Ligisten durch. Gahlen geht ungeschlagen in die Saison. Der TuS setzte sich sowohl gegen Kreisligamannschaften durch als auch gegen höherklassige Teams.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Dasdan: 0:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle