Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Remis im Derby Nummer drei


Von Christian Lehmann

(15.08.22) Einige Spieler des SV Lippramsdorf und des SuS Concordia Flaesheim sehen ihre jeweiligen Gegenspieler derzeit fast schon häufiger als ihre Freundinnen. Das Duell zum Liga-Auftakt war das dritte Derby binnen knapp zwei Wochen. Nachdem die Flaesheimer bei den Stadtmeisterschaften (3:0) und die Lippramsdorfer im Kreispokal (3:2) die Oberhand behalten hatten, gab es diesmal ein schiedlich-friedliches 2:2 (1:1)-Remis. Und das passte auch so.

"Man hat uns am Anfang im ersten Bezirksliga-Spiel die Nervosität angemerkt, wir haben ein wenig gebraucht, um uns richtig einzustellen", meinte Gästecoach Michael Onnebrink. Julian Röer brachte die Hausherren in dieser Phase nach einem feinen Sprint von Art Lushi und Ablage von Giacomo Lopez Fernandez in Führung (1:0/14.). "Wir waren in den ersten 30 Minuten klar überlegen, hätten auch 2:0 oder 3:0 führen können", befand Lippramsdorfs Co-Trainer Christian Schwan.

Abseitstor durch Lucas Mann

Mitte des ersten Durchgangs wendete sich dann jedoch das Blatt, die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Nach einem hohen Ball in die Box traf Tim Bonka zum verdienten 1:1-Ausgleich (44.), zuvor hatte bereits Lucas Mann die Kugel über den Torstrich befördert, doch zum Unverständnis der Gäste entschied Schiedsrichter Marc-Philipp Berg auf Abseits (38.).

In Durchgang zwei legten dann beide flott los. Lippramsdorf ging nach einem Fernandez-Eckball wieder in Führung, Chandler Brosterhaus setzte nach einem zunächst geblockten Kopfball von Stefan Schild erfolgreich nach (2:1/53.). Regeltechnisch korrekt, aber durchaus umstritten war dann der Handelfmeter, den Thomas Fritzsche zum 2:2-Ausgleich verwandelte (60.) - zuvor hatte Bastian Denter Mitspieler Brosterhaus die Kugel unglücklich an den Arm geköpft. "Ein klares Handspiel - auch wenn die Regel bescheuert ist", meinte Onnebrink, dessen Team in der Schlussphase nicht mehr allzu viele Körner hatte. Das galt aber auch für den Gegner, weshalb beide Teams das Remis unterschrieben. 

Die Gäste hätten kurz vor Schluss nach einer vermeintlichen Notbremse von Gentzsch, der Lopez Fernandez gehalten hatte, eine Rote Karte für den Gegner als angemessen empfunden hätte. Trotzdem sagte Schwan abschließend: "Wir wissen das zu akzeptieren." Genauso sah es Onnebrink: "Wir können mit dem Punkt gut leben, weil wir sehr ersatzgeschwächt waren. Am Ende war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie hohes Tempo gegangen sind."

SV Lippramsdorf - Concordia Flaesheim     2:2 (1:1)
1:0 Röer (14.), 1:1 Bonka (44.),
2:1 Brosterhaus (53.), 2:2 Fritzsche (60./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(421 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle