Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Führt Hitzschlag zum Chancentod?


Von Hannah Opitz

(15.08.22) Das Spiel hätte wohl auch zehn Tore bringen können, letztlich kamen aber nur vier dabei heraus. Der TuS Haltern II und der RSV Borken trennten sich trotz vieler hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten mit einem 2:2 (1:1). Tja, bei 35 Grad auf dem Kunstrasen kann die Konzentration auch mal flöten gehen...

Die Hausherren hatten keine richtige Vorbereitung, bestritten kein einziges Testspiel. Die große Frage war, wie sich die Mannschaft in Sachen Fitness und Geschlossenheit präsentieren würde. Trainer Dirk Cholewinski war nach dem Spiel überrascht, wie gut es gelaufen ist.

"In den ersten 20 Minuten hatten wir das Heft in der Hand", meinte Dennis Seeger, Trainer vom RSV Borken. Die erste Chance hatte bereits in der zehnten Minute Kamperschroer, der alleine auf Halterns Tor zulief und den Ball am Tor vorbeischob. Die Dominanz der Borkener belohnte dann aber Aljoscha Kamp. Sven Seeger setzte sich auf der Außenbahn durch, legte den Ball quer auf Kamp, der gekonnt zum 1:0 versenkte (19.).

Danach "plätscherte" (Trainer Seeger) das Spiel so vor sich hin. In der 33. Minute folgte dann das Freistoßtor, welches Tim Abendroth direkt aus 20 Metern verwandelte. "Das war ein dummes Foul und Tim ist einer, den man nicht zweimal bitten lässt", ärgerte sich Seeger. Seine Mannschaft war wohl nicht darauf vorbereitet, dass Cholewinskis Team so stark bei Standards ist. 

Über Chancenverwertung muss noch gesprochen werden

Janik Tönnes hatte gleich zwei hochkarätige Chancen hintereinander, bei denen er den Ball am Tor vorbei legte. Lukas Pfeiffer setzte sich über rechts durch, brachte die Kugel in die Mitte, die Tönnes nicht richtig traf. Kurz danach spielte er sich erneut im Sechzehner frei, schoss dabei jedoch dem Torwart in die Arme. Auch auf der anderen Seite brachten die Borkener den Ball nicht über die Linie. Ein Kopfball nach einer Ecke wurde vom Torwart Leonard Backmann-Stochofe pariert. S. Seeger bekam ebenfalls den Ball nicht über die Linie, sondern traf nur den Pfosten.

Haltern ist Freistoßstark

In der zweiten Halbzeit war dann Haltern überlegen. Diese Überlegenheit belohnte Andreas Höwedes. Auch dieses Tor fiel nach einem Freistoß: Tönnes brachte den Ball in den Strafraum, wo Höwedes richtig stand und die Kugel mit dem Oberschenkel am Torwart vorbei legte. "Das ist so eine Situation, die wir vermeiden müssen", ärgerte sich Seeger. Borken stellte auf eine Dreierkette, um den Druck nach vorne zu erhöhen: "Die Jungs haben alles rausgehauen und ordentlich gekämpft", lobte der Gästecoach. Diese Einstellung sorgte immerhin für den 2:2-Ausgleich durch Björn Seeger. Das Tor fiel nach einem Konter der Borkener.

"Wir nehmen mit, dass wir gefährliche Situationen vorher erkennen und cleverer bereinigen müssen", sagte Dennis Seeger. Seine Mannschaft wird derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Einige wichtige Spieler sollen aber nächste Woche zurückkommen. "Ich bin zufrieden mit dem Punkt", meinte derweil Cholewinski. Er hatte viele gute Kombinationen und Chancen seiner Mannschaft gesehen. 

TuS Haltern II - RSV Borken     2:2 (1:1)
0:1 Kamp (19.), 1:1 Abendroth (33.),
2:1 Höwedes (50.), B. Seeger (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle