Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld müht sich in Haltern ab


Von Luca Adolph

(06.03.23) Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte SF Merfeld-Trainer Josef Ovelhey seine Mannschaft extra vorgewarnt. Er wusste, der SV Lippramsdorf würde es seiner Truppe nicht unbedingt einfach machen. Damit sollte er auch Recht behalten. Trotz der Höhe wurde der 3:0 (2:0)-Sieg gegen das Kellerteam aus Lippramsdorf keinesfalls zu einem Selbstläufer.

Nach nur wenigen Zeigerumdrehungen wurde Merfelds Schnapper Dominik Brocks gleich mal gefordert. Die Gäste hatten hier Glück, dass ihr Schlussmann schon auf dem Posten war. Anschließend setzte hingegen ihre Phase ein. Bei einer Standard hatte ein Lippramsdorfer verpasst, sodass Marc Perick frei zum Kopfball kam (7.). Aus dem Nichts lenkte er zur Führung ein.

Trügerische Führung

"Das war kein gutes Spiel von uns. Der Gegner wusste, welchen Stellenwert das Spiel hatte und hat uns die Räume gut zugestellt. Dagegen haben wir oft die falschen Antworten gewählt. Machen sie das 1:0, kann das Spiel sicher auch anders verlaufen", verriet Ovelhey. Erstmal sorgte seine Truppe jedoch dafür, dass die Partie etwas an Spannung verlor. Bei einem Lauf in die Tiefe legte Perick für Matthias Küster quer. Nach weniger als einer Viertelstunde feierte Merfeld erneut (13.).

Im weiteren Verlauf probierte es Merfeld häufig mit langen Bällen. Die wurden von Lippramsdorf jedoch konsequent entschärft. Die Truppe von Sven Kmetsch kam gelegentlich auch mal vor den gegnerischen Kasten. Das dicke Ding von Henrik Kleinefeld konnte Brocks aber unter sich begraben.

Zwei, drei weitere brenzlige Szenen überstanden die Sportfreunde noch. Dann machte Perick eine sichere Nummer draus. Beim Konter behielt Küster die Übersicht und schaufelte seinen Teamkollegen frei. Fünfzehn Minuten vor dem Ende machte Perick nun alles klar (76.). Damit war Lippramsdorf dann auch wirklich geschlagen.

SV Lippramsdorf – SF Merfeld     0:3 (0:2)
0:1 Perick (7.), 0:2 Küster (13.),
0:3 Perick (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle