Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Flaesheim versiebt einen Punkt


Von Luca Adolph

(05.03.23) Die SuS Concordia Flaesheim bohrt gerade ein dickes Brett. Dem Abstieg blickt das Team quasi schon ins Gesicht. Umso bitterer, dass die Mannschaft nun auch gegen den VfB Alstätte den nächsten Rückschlag erlitt. Viel schwächer waren die Flaesheimer beim 0:1 (0:0) nämlich eigentlich nicht.

Es hat nicht viel gefehlt, dann hätte Flaesheim auf einmal in Ahaus geführt. Fürs Schlusslicht donnerte Tim Gimbel einfach auf den Kasten. Sein Wuchtschuss wemste an die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang das Rund aus der Gefahrenzone. Für Alstätte war das ein Wachruf kurz nach der Pause (47.). "Das war knapp und ist gerade auch irgendwie bitter. Wir haben alles verdient, aber sicherlich keine Niederlage", resümierte SuS-Trainer Michael Onnebrink nach dem Spiel.

Dann kommt auch das Pech hinzu

Für Flaesheim war es die zweite undankbare Szene an dem Nachmittag. Kurz vor der Pause gab es für den Tabellenletzten nämlich keinen Elfmeter. Jacob Stockhofe war hier von einem Verteidiger gehalten worden. Möglicherweise wäre er noch vor Keeper Daniel Siehoff an den Ball gekommen. Schiri Lukas Buschkotte ließ hingegen keinen Pfiff ertönen. Für Onnebrink war es ärgerlich, jedoch nicht die entscheidende Szene: "Den kannste pfeifen, aber darauf möchte ich nicht rumjammern. Wir haben das Spiel nicht deswegen verloren."

In einem chancenarmen Spiel ging auch vom VfB nur wenig Gefahr aus. Die Alstätter lauerten jedoch auf einen Lucky Punch. Flaesheims Außenverteidiger Jonas Gerdemann schaltete nur für einen kurzen Moment ab. Deswegen kam Oliver Tenhagen jedoch einen Tacken eher an den Ball. Am ersten Pfosten spitzelte er das Spielgerät in die Maschen (75.). Damit waren stark abstiegsbedrohte Flaesheimer schon wieder geschlagen.

VfB Alstätte – SuS Concordia Flaesheim     1:0 (0:0)
1:0 Tenhagen (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle