Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorfer liefern späte Antwort


Von Luca Adolph

(06.03.23) Nach den zuletzt so erfolgreichen Wochen bekam der VfL Ramsdorf mal wieder einen kleinen Dämpfer. Gegen das Kellerkind SpVgg Vreden II reichte es jedenfalls nicht zu einem weiteren Dreier. Dennoch tat das Team was fürs Selbstvertrauen und behielt beim 2:2 trotz eines 0:2-Rückstands noch einen Punkt an der Holthausener Straße.

Der Start gegen Vreden verlief für die Ramsdorfer alles andere als nach Plan. Mit seinem Bodycheck verursachte Markus Albersmann noch in der Anfangsphase einen Foulelfmeter. Für Vredens Zweitvertretung versenkte Nick Hübers in die Maschen (19.). Keeper David Storks war hierbei machtlos.

VfL verpackt Nackenschläge stark

Die Gäste blieben auch danach am Drücker, brachen rechts durch und spielten flach in die Mitte. Da stand wiederum Timo Depenbrock parat und machte für die Vredener das 2:0 klar (25.). Für Heimcoach Daniel Ebbing war es kein Start nach Maß: "Die erste Halbzeit lief total unglücklich für uns. Es war ein ausgeglichenes Spiel und dann haben wir uns so einen doofen Elfmeter gefangen. Direkt danach kam der Doppelschlag."

Für die Hausherren war die Messe jedoch längst noch nicht gelesen. Im zweiten Durchgang fuchsten sie sich zurück ins Spiel. Jonas Pöpping steckte das Leder für Niklas Kormann durch, der nun im Eins-Gegen-Eins mit Ricardo Ottink als Sieger hervorging (79.).

Kurz darauf machte Ebbing noch eine Flanke scharf, die Thanusan Ranjan unhaltbar einnickte (81.). Dank der späten Aufholjagd glich Vreden noch aus und hatte durch Ebbing sogar noch die Chance auf die volle Ausbeute, die er jedoch vergab. "Mit unserer guten Moral haben wir es noch umgebogen. Hätten wir eher den Ausgleich erzielt, hätten wir das Spiel vielleicht noch umbiegen können. Mit dem Punkt können wir aber auch leben", sagte der Spielertrainer.

VfL Ramsdorf – SpVgg Vreden II     2:2 (0:2)
0:1 Hübers (19., FE.), 0:2 Depenbrock (25.),
1:2 Kormann (79.), 2:2 Ranjan (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle