Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11 - Anschwitzen

Hier hat Rainer Hackenfort noch gut lachen. Zuletzt durfte er sich mit dem SV Heek nur noch selten auf dem Platz schmutzig machen. Foto: Greshake

Heek liegt auf Eis


Von Luca Adolph

(10.03.23) Petrus will den SV Heek einfach nicht mitspielen lassen. Schon wieder fällt ein Ligaspiel der Heeker ins Wasser. Zum vierten Mal ist die Mannschaft von Rainer Hackenfort zum Zuschauen verdonnert, weil nun auch die Partie mit dem ASC Schöppingen entfällt. Zum Trost lassen wir den Coach trotzdem am Spieltag teilhaben. Hackenfort tippt die Konkurrenz.

Das Wetter ist den Heekern gerade nicht wohlgesonnen. Bereits dreimal wurde ihnen hierdurch schon der Rasenplatz genommen. Da es am Dinkelstadion keinen Kunstrasen gibt, werden wetterbedingt ständig ihre Heimspiele verlegt. Die Partien gegen den VfB Alstätte und SuS Stadtlohn fielen deshalb bereits aus. Gegen den ASC Schöppingen kommt Heek wieder nicht in den Genuss. Coach Hackenfort sind die Hände gebunden. "Wir stehen wie der Ochse am Berg und dürfen nicht spielen. Das ist total unbefriedigend", ärgert sich der Coach.

Kreativität ist gefragt

Neben den drei wetterbedingten Ausfällen stand für seine Mannschaft eigentlich auch noch das Liga-Spiel mit der U23 des TuS Haltern an. Da sich das Team jedoch aus dem Liga-Betrieb verabschiedete, machten die Heeker schon wieder frei. Aber geht Heek dann eigentlich in einer Kneipe steil? Irgendwas muss man doch machen mit all der freien Zeit. "Manchmal gibt es dann stumpfe Laufeinheiten. Diese Woche haben wir in unserem kleinen Käfig trainiert. Letzte Woche durften wir in Ahaus mal den Kunstrasen probieren. Man muss halt kreativ werden", sagt Hackenfort und versucht, seine Leute irgendwie bei Laune zu halten.

Immerhin durfte die Mannschaft die Begegnung mit den Alstättern schon nachholen. Nur fand sie beim 0:4 überhaupt nicht in die Spur. Aber wie auch so ganz ohne Abstimmung? Von einem Abstiegsplatz trennen den einst Sechsten nur noch sechs Punkte. Hackenfort glaubt aber nicht, dass sein Team damit in Berührung kommt: "Aktuell haben wir einen Wettbewerbsnachteil, aber ich vertraue voll auf die Qualität meiner Jungs. Wenn wir in den Rhythmus kommen, mache ich mir wenig Sorgen."

Im bislang zweiten Rückrundenspiel sah es für Heek schon deutlich besser aus. Die Truppe verlor zwar gegen Vorwärts Epe, spielte beim 1:4 aber dennoch besser als es das Ergebnis versprach. Kommenden Donnerstag darf die Mannschaft dann gegen Stadtlohn hoffentlich wieder zu Hause ran. Innerhalb von dreizehn Tagen startet hier ihr Marathon. Vier Spiele folgen Schlag auf Schlag, solange ihnen Petrus nicht wieder die Tour vermasselt.

 

Anschwitzen, der 22. Spieltag:

SuS Stadtlohn – VfB Alstätte (So., 15 Uhr)
Seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs machten die Stadtlohner noch keinen Schritt. Noch immer stehen sie bei 34 Zählern und verloren sogar an zwei Plätzen. Da sie jedoch zwei Spiele weniger absolvierten, kann Stadtlohn immer noch zum Spitzengrüppchen aufschließen. Den Anfang soll dafür ein Sieg über Alstätte machen. Allerdings gewannen die Gäste gerade nach drei Siegen richtig an Fahrt. Trotz der Erfolgsserie bleibt der VfB unter Zugzwang. Vreden II sitzt ihm im Nacken.
Heimspiel-Tipp: Stadtlohn erwacht aus der Winterstarre. 3:1
Rainer Hackenfort: 2:0

SG Coesfeld – SV Lippramsdorf (So., 15 Uhr)
So langsam wird die Luft für den SV Lippramsdorf dünn. Neun Punkte bräuchten sie, um nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu rangieren. Während die Konkurrenz fleißig punktete, gingen sie gegen die Spitzenteams aus Reken und Merfeld leer aus. Mit einem Sieg über Coesfeld kämen sie nun aber wieder ran. Bloß kann sich die SG nach der Derbypleite keinen weiteren Patzer leisten. Auch die Coesfelder stehen jetzt mit einem Bein im Gefahrenbereich.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Hackenfort: 1:1

SpVgg Vreden II – DjK Eintracht Coesfeld (So., 15 Uhr)
Vredens Reserve wird man in dieser Saison so schnell nicht los. Während Gescher und Alstätte fleißig punkteten, machte auch Vreden seine Sache gut. Zum Ende möchte die Truppe von Markus Krüchting die Abstiegszone verlassen. Dafür benötigt sie weitere Erfolge. Gegen Coesfeld sind die Vredener nicht gerade Favorit. Dennoch haben sie gezeigt, dass ihnen die Rolle als Underdog durchaus liegt. Die Gäste möchten nun in die Top-Vier vorstoßen. Siegt der Derbysieger auch in Vreden, geht's wohl weiter nach oben.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hackenfort: 1:2

RSV Borken – VfL Ramsdorf (So., 15 Uhr)
Gegen Vreden haben die Ramsdorfer zwar einen kleinen Dämpfer gekriegt, sind in diesem Jahr aber weiterhin unbesiegt. Der Angstgegner der Top-Mannschaften möchte sich nun an den Fünften ranmachen. Bei den Borkenern wird sich hingegen zeigen, ob sie sich von der 2:7-Packung gegen Schöppingen erholt haben. Zuhause gegen Ramsdorf will der RSV seinem Ärger aus der Vorwoche nun Luft machen.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Hackenfort: Spannende Sache und ein kleines Derby. 3:1 für Borken.

SC Reken – TuS Gahlen (So., 15 Uhr)
Die Rekener fliegen weiter durch die Liga und machen nach dem 5:1 über Osterwick nun im Keller halt. Gegen Gahlen, Flaesheim, Gescher und Alstätte möchte der Spitzenreiter nun sein Konto auspolstern. Für die Gäste geht es hingegen weiter ums pure Überleben. Da hilft es auch nicht weiter, sich groß mit 1:5-Niederlage gegen Gescher zu befassen. Neues Spiel, neues Glück. Gahlen muss weitermachen.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Hackenfort: 4:0

SF Merfeld – Westfalia Osterwick (So., 15 Uhr)
Gegen den Tabellenführer aus Reken war nichts zu holen, vielleicht wird es ja gegen den Zweiten was mit Punkten. So oder so: Osterwick ist noch nicht drin. In der Rückrunde kam bislang zu wenig von Mario Worms' Team. Merfeld wollte sich nach dem Erreichen der vierzig Punkte hinsetzen und über ein neues Saisonspiel reden. Noch ist es jedoch geheim. Solange müssen eben Punkte für die Mannschaft sprechen.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Hackenfort: 2:1

SV Gescher – SuS Concordia Flaesheim (So., 15:30 Uhr)
Die Gescheraner machen gerade einen Satz aus der Gefahrenzone. Holen sie jetzt auch den einkalkulierten Dreier beim Schlusslicht, ist langsam sogar ein einstelliger Tabellenplatz in Sicht. Die Gäste sind derweil auf Fehlerminimierung aus. In den vergangenen Wochen kosteten sie sich meist selbst den Kopf. Ein fehlerfreies Spiel wäre jetzt mal ein Erfolg.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Hackenfort: 3:1

SV Heek – SuS Stadtlohn (Do., 19:30 Uhr)
Wenn die Heeker Glück haben, dürfen sie am Donnerstag endlich mal wieder zuhause ran. Dann empfangen sie Stadtlohn. Und ähnlich wie Heek fanden auch die Gäste noch nicht so recht in die Bahn. Beide Mannschaften können demnach wieder Selbstvertrauen tanken. Vor zwei englischen Wochen möchten die Heeker zunächst den Start gut gestalten.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hackenfort: Ein 1:0 wäre schön! Luka Kösters macht das Ding.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle