Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Schlagfertig im Derby


Von Luca Adolph

(12.03.23) Im gut besuchten Derby an der Pröbstinger Allee bewies der RSV Borken den längeren Atem. Mit 2:1 (1:0) konnte er den VfL Ramsdorf zuhause schlagen. Vom kurzzeitigen Ausgleichstreffer ließen sich die Borkener nicht beirren und drehten das Spiel schnell wieder zu ihren Gunsten.

Der Ausgleich der Borkener währte nicht lang. Nach der Vorarbeit von Niklas Kormann traf Jonas Pöpping zunächst zum 1:1 zwischen die Stangen. Vom Innenpfosten klatschte der Ball ins Netz (59.). Der RSV antwortete aber schnell. "Dann fiel postwendend das 2:1 und Borken kam besser ins Spiel. Schade, die erste Halbzeit war noch ausgeglichen", sagte VfL-Trainer Daniel Ebbing.

Kamp vollendet schnellen Gegenstoß

Über rechts begaben sich die Borkener Dennis Lendl und Frederik Heinz nun auf einen Ausflug. Mit Erfolg, weil Aljoscha Kamp im Zentrum nachzog. Nach dem Anspiel setzte der RSV-Spieler den Ball in die Maschen (62.). Nur drei Minuten nach Ramsdorfs Ausgleich bog Borken den Spielstand wieder gerade.

In einem chancenarmen wie ausgeglichenen ersten Durchgang waren die Borkener spät noch in Führung gegangen. Quasi mit dem Pausenpfiff schraubte sich Heinz in die Höhe und köpfte Borken erstmals in Führung (45.+1). Folglich waren die Gastgeber besser drin und hatten sogar noch Chancen, höher zu führen. "Das einzige Manko ist, dass wir dann zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. In der ersten Hälfte waren unsere Abstände zu groß. Das war dann nachher nicht mehr so. Wir haben heute eine solide Leistung gebraucht und haben die auch an den Tag gelegt. Gerade im Derby gibt uns das viel Auftrieb", sagte RSV-Trainer Dennis Seeger abschließend.

RSV Borken – VfL Ramsdorf     2:1 (1:0)
1:0 Heinz (45.+1), 1:1 Pöpping (59.),
2:1 Kamp (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle