Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ende der Coesfelder Flaute


Von Luca Adolph

(13.03.23) Auf die Derbypleite in der vergangenen Woche hat die SG Coesfeld nun eine Antwort folgen lassen. Gegen den SV Lippramsdorf behielten die Coesfelder die Punkte zuhause und sorgten nach vier Niederlagen in Folge mal wieder für Furore. Der 3:2 (3:1)-Sieg der SG ging mehr als in Ordnung.

Die letzten Wochen waren hart für Coesfeld. Nach drei Niederlagen ging die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Deelen auch noch im Derby baden. Der Sieg gegen Lippramsdorf hat dementsprechend gut getan. "Es wurde Zeit, dass wir im neuen Jahr auch mal punkten. Unser Vorsprung war schon dahingeschmolzen. Einfach wichtig", sagte Deelen. Seit langer Zeit war der Coach mal wieder zufrieden.

Torreiche halbe Stunde

Vorne hatten die Gastgeber viele Ideen. Coesfeld machte Alarm und konnte daraufhin früh die Führung erzielen. Die Flanke von Stefan Thier kam mit Schmackes und fand mit Marc Lowak einen erfolgreichen Abnehmer (9.). Kurz darauf erhöhte Jonas Warmes schon auf 2:0. Im Nachschuss folgte der zweite Treffer (16.).

Noch waren die Lippramsdorfer aber nicht abgeschrieben. Marius Meßing parierte zunächst gegen Giacomo Lopez Fernandez, war bei seinem zweiten Versuch aber ohne Chance (26.). Der SVL kam jedoch nur kurz ran, da sich Coesfeld in einer turbulenten halben Stunde noch nicht ausgepowert hatte. Lowak ließ das Spielgerät zu Deelen klatschen, der nun an Thier übergab, wonach Coesfeld wiederum erneut mit zwei Toren vorne lag (29.).

"Das hat uns etwas Ruhe gegeben. In der zweiten Halbzeit hätten wir es dann eher entscheiden können. Hinten raus wurde es noch mal kribbelig", sagte Deelen. Da Lopez Fernandez seine Farben mit einem Distanzkracher wieder ranbrachte (79.), musste Coesfeld zittern. Viel Druck kam von Lippramsdorf aber nicht mehr. Die hohen Versuche der Gäste strahlten zu wenig Gefahr aus.

SG Coesfeld – SV Lippramsdorf     3:2 (3:1)
1:0 Lowak (9.), 2:0 Warmes (16.),
2:1 Lopez Fernandez (26.), 3:1 Thier (29.),
3:2 Lopez Fernandez (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle