Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

DjK lässt es über sich ergehen


Von Luca Adolph

(12.03.23) Nach dem Derbysieg in der vergangenen Woche kam Eintracht Coesfeld so gar nicht aus dem Quark. Bei der SpVgg Vreden II gingen sie komplett baden. Gut für sie, dass die Vredener beim 4:0 (2:0) keinen Bock auf ein richtiges Schützenfest hatten. Ansonsten wären sie richtig unter die Räder gekommen.

Vom Aufwind aus dem Derby war bei der DjK nichts zu spüren. Gegen Vreden zeigten sie keine gute Partie. "Wir sind in ein Loch gefallen. Uns ist wirklich gar nichts gelungen. Heute haben wir kein Bein auf den Boden gebracht", sagte Gästecoach Claus Heinze zu einem enttäuschenden Auftritt seiner Jungs.

Brügging mit drei Hütten

Viel besser starteten hingegen die Vredener in die Partie. Sie machten Coesfeld mächtig Dampf, ließen zunächst aber einige Chancen liegen. Besonders gut klappte es bei den Gastgebern mit dem Spielaufbau. Nick Hübers spielte den einen oder anderen überragenden Ball. Vorne sorgten Simon Verwohlt, Hendrik Brügging und Benedikt Wesseler für Alarm. Damit kam Coesfeld nicht so richtig klar.

Den ersten Treffer schnürte Vreden dann nach einer guten halben Stunde. Nach einem Querpass verwandelte Brügging zur längst überfälligen Führung (29.). Kurz vor dem Pausentee wurde Brügging dann erneut von Christopher Resing in Szene gesetzt. Jetzt war die Dose endgültig geöffnet (42.). "Ich weiß nicht, wie es zustande gekommen ist, aber es hätte auch 8:0 ausgehen können. In einer Hinsicht war das top von uns. Andersrum hatte Coesfeld aber auch einen schwachen Tag", resümierte Spielertrainer Markus Krüchting.

Heinze sah das Problem übrigens nicht darin, dass mit Marius Borgert kurzfristig Coesfelds treffsicherster Mann ausfiel. Er hätte sich vom Rest einfach mehr gewünscht: "Das war kein Thema. Wir haben halt keinen Zweikampf angenommen. Darüber werden wir Dienstag noch mal sprechen müssen." Abgesehen von der Möglichkeit, die aus einem Coesfelder Kopfball resultierte, war es ein Spiel auf ein Tor. Das zeigte Vreden nun auch beim Ergebnis auf. Bei einem missglückten Klärungsversuch bedankte sich Brügging nett und schickte Nils Berding das Leder durch die Beine (48.). Nach einem Doppelpass rundete Pascal Leifekes dann die Nummer ab (88.). Im Abstiegskampf nahm Vreden die einfachen Punkte gerne an.

SpVgg Vreden II – DjK Eintracht Coesfeld     4:0 (2:0)
1:0 Brügging (29.), 2:0 Brügging (42.),
3:0 Brügging (48.), 4:0 Leifkes (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle