Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gahlen geht all in


Von Luca Adolph

(20.03.23) Wenn man unten drin steht, muss man in einem engen Spiel irgendwann was wagen. Da half es auch nicht, dass der TuS Gahlen gegen den Zweiten SF Merfeld lange die Null gehalten hatte. Ein Punkt war den Gahlenern zu wenig, deswegen öffneten sie die Tore. Dadurch wurden sie aber auch anfällig für Konter. Die Gäste nutzten ihre Räume und kamen beim 2:0 (0:0) noch zu einem Auswärtserfolg. Für den Zweitplatzierten war es bis dahin jedoch alles andere als ein Selbstläufer. Gahlen hatte ihnen einiges abverlangt.

Für Merfeld war es verdammt zäh, gegen Gahlen zu bestehen. Defensiv standen die Gastgeber verdammt stabil. Nach vorne ging für Merfeld deshalb nicht so viel. "Das war so ein Spiel, bei dem die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Es zog sich im Mittelfeld. Die Defensivreihen waren sehr präsent", hielt Josef Ovelhey, Übungsleiter der Merfelder, fest.

Umstellung bringt Erfolg

Nur einmal wurden die Sportfreunde mit Marc Perick gefährlich. Merfeld lief über die rechte Seite an, wurde dann aber kurz vorm Abschluss gestoppt. Die einzige Szene in einer ansonsten chancenarmen ersten Halbzeit. Das frühe Pressing der Gäste machte sich einfach nicht bezahlt. Darauf reagierte Ovelhey: "Wir haben dann umgestellt und etwas defensiver agiert. Gahlen konnte im Mittelfeld dann nicht mehr seine Schnelligkeit ausspielen."

Spielerisch durchaus mithaltende Gastgeber kamen von links noch mal zu einem Abschluss. Den fischte Keeper Dominik Brocks jedoch raus. Viel mehr ging jedoch nicht. In der Schlussphase ging Gahlen dann all in. Jetzt entschied aber Merfeld mit einem Tiefenpass das Spiel. Von halblinks hielt Perick auf den Kasten. Millimetergenau setzte er das Leder in die Maschen (82.).

Danach gab es auch kein Aufbäumen mehr, weil Merfeld ihnen den Stecker zog. Gahlens Matthias Hoppius kam im Sechzehner gegen Jan Philip Tüns zu spät und sah nach dem wiederholtem Foulspiel den Ampelkarton. Vom Punkt besorgte Tim Göckener hiernach die Entscheidung (87.). Spät kam der Zweite noch zu seinen Punkten.

TuS Gahlen – SF Merfeld     0:2 (0:0)
0:1 Perick (82.), 0:2 Göckener (87., FE.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Gahlens Matthias Hoppius nach wiederholtem Foulspiel.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle