Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

RSV lässt sich abfrühstücken


Von Luca Adolph

(27.03.23) Gefühlt kann in der Liga gerade alles passieren und jeder gegen jeden verlieren. Erst recht, wenn der vermeintliche Favorit einen schlechten Tag erwischt. Wie der RSV Borken jetzt. Aufstrebende Gäste vom SV Lippramsdorf nutzten ihren Flow. Nach dem Sieg über Vreden II gewannen die Lippramsdorfer auch gegen den RSV. Beim 3:0 (1:0) waren die Gäste nicht zu stoppen. Zumindest nicht in der Verfassung von Borken.

Der SV Lippramsdorf ist im Abstiegskampf wieder voll im Rennen. Der Sieg gegen Borken schenkte ihnen Selbstvertrauen. Die Gastgeber erwischten aber auch einen schlechten Tag. Schon in der Woche lief es nicht optimal. "Die Misere fing am Mittwoch an. Da hat sich Sven Seeger das Innenband gerissen. Am Freitag sind dann noch zwei zusammen gestoßen. Einer hat sich Nase mehrfach gebrochen. So blöd die Woche anfing, hat sie dann auch aufgehört. Es war einfach der Wurm drin", erläuterte Dennis Seeger, RSV-Trainer.

Kleinefeld avanciert zum Matchwinner

Dabei hatte seine Elf nach nur wenigen Minuten sogar die Chance, in Führung zu gehen. Aljoscha Kamp verpasste es aber nach der Vorarbeit von Stephan Arnoldussen das 1:0 zu erzielen. Im Gegenzug lief Borken in einen Konter. Ein Abwehrspieler verließ hierbei zu früh seinen Posten. Lippramsdorfs Kleinefeld bedankte sich und schoss das Kellerkind in Front (8.).

Die sieglosen Wochen schienen die Gäste hinter sich gelassen zu haben. Losgelöste Lippramsdorfer parkten den Bus jedenfalls nicht vor dem Kasten und spielten weiter fleißig nach vorn. "Sie hatten weitaus mehr Möglichkeiten. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir 6:0 verloren hätten", sagte Seeger geradeaus.

Bis tief in die zweite Halbzeit blieb die Partie aber offen. Dann kam Lippramsdorfs Lebensversicherung und erzielte die Vorentscheidung. Kleinefelds erfolgreicher Konter verpasste Borken den Todesstoß (65.). Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legte er sogar noch seinen dritten Treffer drauf (87.). Und mit dem zweiten Sieg in Folge macht sich Lippramsdorf wieder berechtigte Hoffnungen im Abstiegskampf.

RSV Borken – SV Lippramsdorf     0:3 (0:1)
0:1 Kleinefeld (8.), 0:2 Kleinefeld (65.),
0:3 Kleinefeld (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle