Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld schließt auf


Von Luca Adolph

(26.03.23) Als die Konkurrenz vom SC Reken an der Tabellenspitze patzte, waren die Sportfreunde Merfeld zur Stelle. Nach ihrem Blitzstart wurde es gegen Concordia Flaesheim aber noch mal gefährlich. Bis die Gastgeber mit dem Spitzenreiter gleichzogen, mussten sie sich noch strecken. Erst hinten raus wurde es beim 6:3 (3:2) deutlich.

Der Zweite aus Merfeld erwischte einen Traumstart und lag nach weniger als dreißig Minuten schon mit 3:0 vorn. Zweimal setzten sich die Sportfreunde hierbei über außen durch. Im Rückraum verwandelten Simon König (12.) und Mathias Küster (16.) sodann ins Ziel. Nach dem Abstauber von Tim Göckener sah dann eigentlich alles rosig aus (27.). Nur durfte das Schlusslicht dann auch noch mal. Heimcoach Josef Ovelhey war davon eher weniger angetan: "Es ging gut los. Dann war es aber nicht mehr so prickelnd und wir haben die Ordnung verloren."

Die Gäste kommen ran

Auf Seiten der Flaesheimer gelang es, Fabian Schulte Althoff nun die Abwehr zu sortieren. Davor schirmte Kevin Schulz nun ordentlich ab. Der Merfelder Druck nahm ab. Dafür setzte Concordia nun zum Konter an. Nach einer Flanke von der Grundlinie kam Thomas Fritzsche an den Ball. Nur noch 1:3 (28.). Kurz vor der Pause machten die Gäste davon eine Kopie. Wieder war es Fritzsche, der erfolgreich vollendete (43.).

Im darauffolgenden Durchgang wollten die Flaesheimer nun in die Vollen gehen. Ein strittiger Elfmeter brachte sie dann aber aus dem Konzept: Schulte-Althoff hatte Merfelds Marc Perick erwischt, dabei aber wohl auch den Ball gespielt. Den daraus resultierten Elfmeter schoss Tim Göckener ins Ziel (57.). Exemplarisch für Flaesheims Coach Michael Onnebrink: "Das Spiel hat unsere ganze Saison widergespiegelt. Wir dachten, wir könnten es noch drehen. Danach gingen die Köpfe dann aber wieder runter. Es war kein Elfmeter. Daran lag es aber nicht. Der Sieg für Merfeld ist völlig verdient."

Nur wenige Minuten später packte Jan Tüns den Deckel drauf (62.). Das dritte Tor von Flaesheims Fritzsche war dann nur noch eins für Ergebniskosmetik (66.). Merfelds Göckener markierte nach einem diagonalen Bällen schließlich den Endstand (68.). Und mit einem deutlichen Ergebnis rückte Merfeld an Reken ran.

SF Merfeld – SuS Concordia Flaesheim     6:3 (3:2)
1:0 König (12.), 2:0 Küster (16.),
3:0 Göckener (27.), 3:1 Fritzsche (28.),
3:2 Fritzsche (43.), 4:2 Göckener (57., FE.),
5:2 Tüns (62.), 5:3 Fritzsche (66.),
6:3 Göckener (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle