Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden übersteht Osterwicks Drangphasen


Von Luca Adolph

(27.03.23) Die SpVgg Vreden II konnte mit einer Punkteteilung mit Westfalia Osterwick ganz gut leben. Die Mannschaft von Markus Krüchting hatte zwar erst geführt, dann aber auch Glück, dass sie ihr Keeper im Spiel hielt. Beim 1:1 (1:0) fehlte für Osterwick nicht viel zu einem Sieg. Dennoch nahm Vreden einen Zähler mit.

Vredens Lennart Dillhage erwischte einen klasse Tag im Tor. Des Öfteren hielt er für seine Farben den Kasten sauber. Nach nur wenigen Minuten war er gegen Mario Worms zur Stelle. Ein Doppelpass ebnete für Osterwicks Spielertrainer hierbei die Bahn. Im Eins-Gegen-Eins war Dillhage aber da. "Überragend gehalten. Da hatten wir Glück. Das Ergebnis kann man am Ende aber so oder so sehen. Osterwick war sicherlich spielbestimmend. Wir haben aber auch gut gestanden und nehmen den Punkt natürlich mit", sagte Vredens Coach Markus Krüchting.

Ein Schuss, ein Treffer

Nach zahlreichen Ecken- und Freistoßsituationen der Gäste, durften die Vredener dann aber auch mal ran. Gegen Ende der ersten Halbzeit hielten auch sie ein erstes Mal auf den Kasten. Schnörkelos spielte Vreden nach vorn. Stephan Hartmann inszenierte sodann für Silas Haakfort, der bloß noch mit dem Fuß in die Maschen schob (39.). Glückliche Führung für die Spielvereinigung.

Nach dem Pausentee kamen aber auch die Gastgeber vermehrt zu Szenen. Krüchting brachte sich selbst (61.) und durfte gleich zweimal aufs Tor schießen. Sein Chipball wurde zunächst von Jeremias Rotthäuser pariert. Dann verpasste er am langen Pfosten nur knapp das Ziel. "Früher hätte ich den vielleicht gemacht", scherzte Krüchting hiernach.

Mit der möglichen 2:0-Führung wäre es wohl ruhiger geworden. So blieb Osterwick am Leben und konnte abermals Dillhage prüfen. Zweimal ging Vredens Schnapper als Sieger hervor. Beim Schuss von Mario Worms war er dann aber geschlagen. Unten links war der Keeper machtlos (76.). Osterwick entführte noch einen Zähler aus dem Hamaland-Stadion.

SpVgg Vreden II – Westfalia Osterwick     1:1 (1:0)
1:0 Hakvoort (39.), 1:1 Worms (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(352 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle