Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Eiertore en masse


Von Luca Adolph

(26.03.23) Normalerweise sind der SuS Stadtlohn und der ASC Schöppingen ja immer für schöne Tore gut. Diesmal produzierten sie aber reichlich Kacktore. Immerhin war die letzte Bude noch richtig ansehnlich. Die bescherte den Stadtlohnern auch einen 3:2 (2:2)-Heimsieg.

Stadtlohn und Schöppingen schenkten sich nichts. Hinten sorgten beide Mannschaften für Slap-Stick. Den Anfang machte ASC-Schnapper Jens Kortüm, als ihm das nasse Spielgerät aus der Hand glitt. Jannik Buning hielt bloß den Fuß hin und sagte dankeschön (5.)! Zwei Minuten später kamen aber auch die Gäste zu einem schmeichelhaften Treffer: Ohne Spannung spielte Johannes Tenbrink die Murmel zu seinem Torwart zurück. Rafael Figueiredo spritzte dazwischen und umkurvte nun Torhüter Justin Mess (7.). Wieder geschenkt.

Abstimmungsfehler wiederholt sich

Schön im Wechsel leistete sich danach Schöppingen den nächsten Aussetzer. Kortüm wollte klären, servierte Buning das Spielgerät jedoch in den Fuß. Erneut ließ er es sich nicht lumpen und versenkte die Murmel im leeren Tor (11.). Dann kehrte etwas Ruhe ein. Zwanzig Minuten ließ der nächste Fehler auf sich warten. Stadtlohns Innenverteidiger Florian Brinkmann passte unglücklich zurück. Wieder war Figueiredo da (30.). "In der ersten Halbzeit sind alle Tore aus Fehlern gefallen. Keins war gut rausgespielt. Wenn man sich den Verlauf anguckt, ist es ärgerlich, dass wir das Spiel dann noch verloren haben", haderte Spielertrainer und Doppeltorschütze Figueiredo mit dem Ausgang.

Es kam allerdings auch zu Szenen, bei dem sich beide Teams gut anstellten. Buning hielt beispielsweise klasse drauf. Sein Schuss wurde aber noch von der Linie gekratzt. Auch Kortüm zeichnete sich aus und parierte gegen Marvin Robert und Maximilian Rhein stark. Dann ging es für die Gastgeber jedoch in Unterzahl weiter. Die erste Gelbe sah Buning noch wegen Meckers. Nach einem Foulspiel durfte er vorzeitig duschen gehen (72.). Trotz Unterzahl kam Stadtlohn aber noch zum Sieg.

Von der rechten Seite brachte der eingewechselte Raphael Busert das Rund in den Sechzehner. Hier klärte zunächst ein Schöppingen. Rhein machte den Ball dann aber noch mal scharf und fand mit Tino Samele einen Abnehmer (87.). Er machte den Sieg nun klar. "Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und es unnötig spannend gemacht. Da waren wir zu fehleranfällig. Es ist eher ein Moral- als ein Qualitätssieg", resümierte SuS-Trainer Hendrik Maduschka.

SuS Stadtlohn – ASC Schöppingen     3:2 (2:2)
1:0 Buning (5.), 1:1 Figueiredo (7.),
2:1 Buning (11.), 2:2 Figueiredo (30.),
3:2 Samele (87.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Stadtlohns Jannik Buning nach einem Foulspiel (72.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(357 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle