Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Chancenwucher ohne Quittung


Von Luca Adolph

(26.03.23) Vorwärts Epe hat es spannend gemacht und den VfB Alstätte nur gerade so um die Punkte gebracht. Beim knappen 1:0 (1:0)-Heimerfolg ließen die Eper einige gute Möglichkeiten aus und hielten es gegen kämpferische Alstätter somit lange offen.

"Das hätte echt höher ausgehen können. So wurde es fast noch mal eng. Wir habt echt einiges liegen gelassen", sagte Timo Scherping, spielender Übungsleiter der Hausherren. Gerade im ersten Durchgang ließ seine Mannschaft einiges aus. Zwischen Andreas Fontain und Umut Berke war die Sache eigentlich schon geritzt. Dann traf Berke das leere Tor nur nicht. Macht er sonst hundertprozentig.

Scherping macht's

Kurz vor der Pause machte Epe dann aber doch das Tor. Leon Kernebeck kam auf der rechten Seite durch und bediente Scherping perfekt. Mit dem Kopf traf er noch so gerade vor dem Pausenpfiff (45.). Dann ließ auch der VfB mal was von sich hören. Niklas Hilgemann schlug das Spielgerät lang auf Henning Feldhaus, der wiederum an Simon Hilbring weiterleitete. Vor dem Tor brachte der A-Jugendliche jedoch zu wenig Druck hinter den Ball. Der VfB verpasste den Ausgleichstreffer.

Bis zum Schluss hielt Epe die Partie noch offen. Nach einem Foul von Stefan Haveloh an Scherping, durfte Kernebeck zum Punkt schreiten. In Daniel Siehoff fand er jedoch seinen Endgegner (80.). Zuvor hatte der Keeper schon zweimal brillant gegen Scherping pariert. Er hielt seine Mannschaft im Spiel. Zu mehr reichte es jedoch nicht, weil Epe seinen Laden sauber hielt. "Unser Spielplan ging eigentlich auf. Wir haben kompakt verteidigt, nur leider keinen Lucky Punch erzielt", sagte Hilgemann.  

Vorwärts Epe – VfB Alstätte     1:0 (1:0)
1:0 Scherping (45.)

Bes. Vorkommnis: Alstättes Daniel Siehoff hält einen Foulelfmeter von Leon Kernebeck (80.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle