Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Trotz des starken Auftritts war es für Lukas Osterkamp und den VfL Ramsdorf ein gebrauchter Tag. Die Zähler landeten bei den Stadtlohnern. Foto: Teipel

Verdrehter Ausgang


Von Luca Adolph

(02.04.23) Auf dem Papier geht der SuS Stadtlohn gegen den VfL Ramsdorf als klarer Sieger hervor. Das Spiel auf dem Platz verlief aber eigentlich andersrum. Über weite Strecken bestimmten die Gastgeber aus Ramsdorf das Geschehen. Beim 3:1 (0:0) kamen aber letztlich doch die Stadtlohner zu einem Sieg.

"Die schlechtere Mannschaft hat heute gewonnen. Bis zur 60. Minute sah es nicht so aus, als würde der Sieger heute SuS Stadtlohn heißen. Wir haben die Zweikämpfe nicht gut geführt und waren nicht handlungsaktiv", bemängelte SuS-Coach Hendrik Maduschka. An der Holthausener Straße kam seine Elf nicht so richtig aus den Puschen. Der Underdog gab den Takt vor.

VfL verpasst Belohnung

Vor dem Gehäuse fehlte es dem VfL jedoch an Effektivität. Mika Rotthäuser von links, Tim Döking sowie Niklas Kormann verpassten es, sich die Führung zu holen. Aus der Ramsdorfer Druckphase kurz vor der Pause wurde nichts. Bitter für den VfL und Trainer Daniel Ebbing: "Aufgrund des Verlaufs ist es schon eine große Enttäuschung. Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Gegen den Ball waren wir bärenstark und auch mit haben wir gut kombiniert. Über 75 Minuten war das eine richtig gute Partie."

Im Laufe des zweiten Durchgangs wendete sich dann das Blatt. Die Stadtlohner waren nun erwacht. Raphael Busert spielte Luca Friedrich frei. Nach seiner flachen Hereingabe schoss Marvin Robert das 0:1 (75.). Kurz darauf gelang es den Gästen dann schon zu erhöhen. Den Ausflug von Gäste-Schnapper Tim Dönnebrink bestrafte Justus Jaegers konsequent (84.).

Noch war die Partie aber nicht entschieden. Ramsdorf kam noch mal ran und verkürzte nach einem Standard durch Kormann auf 1:2 (88.). Dann wurde es noch mal heiß: Der Handkontakt von Milan Tendahl reichte Referee Jonas Grütter jedoch nicht für einen Elfmeter. In der Folge konterten die Gäste Ramsdorf nun aus und sorgten durch Busert für die Entscheidung (90.+3).

VfL Ramsdorf – SuS Stadtlohn     1:3 (0:0)
0:1 Robert (75.), 0:2 Jaegers (84.),
1:2 Kormann (88.), 1:3 Busert (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(450 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle