Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Torreiches Unentschieden


Von Luca Adolph

(03.04.23) Nach der Packung am vergangenen Wochenende gegen den SV Lippramsdorf hat der RSV Borken eine Reaktion gezeigt. Trotz akuter Personalprobleme lieferten sich die Borkener mit Westfalia Osterwick einen großen Fight. In einer torreichen Partie holten die Gäste gleich zwei Rückstände auf und kamen gegen trefffreudige Osterwicker zu einem 3:3 (2:2).

Die Vorzeichen vor dem Duell mit dem Aufsteiger standen beim RSV Borken nicht gerade optimal. Die Gastmannschaft füllte ihren Kader mit Spielern aus der A-Jugend und Reservemannschaft auf. Dafür sah Trainer Dennis Seeger einen gelungenen Auftritt seines Teams: "Wir hatten eine dezimierte Mannschaft und haben trotzdem noch zwei Rückstände aufgeholt. Wie schon im Hinspiel war es ein wildes Spiel mit sehr vielen Torraumszenen."

Osterwick nutzt die Umschaltmomente

Den Startschuss für das torreiche Duell gaben die Osterwicker nach einem Ballgewinn. An der gegnerischen Eckfahne scheiterte Borkens Klärungsversuch. Von Lukas Anschlag ging der Ball an den Gegner. Leon Eggemann drückte ihn folglich über die Linie (16.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer gelungenen Einzelaktion von Oliver Dings erzielte Frederik Heinz den Ausgleich (25.).

Wenig später kippte dann sogar das Spiel, da Lukas Anschlag seinen Fehler vorm 0:1 wieder egalisierte (35.). Osterwick glich kurz vor der Pause jedoch wieder aus. Aus einem Ballverlust erzielte diesmal Noah Eggemann das 2:2 (45.). Vermeintlich aus dem Abseits schoss Eggemann ein. "Ich stand auf der Höhe. Das war Abseits. Mit dem Schlusspfiff hatten wir aber auch noch mal Glück, da Osterwick an die Latte köpfte. Das wäre bitter gewesen", sagte Seeger zu einer wohl gerechten Punkteteilung.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte der stark aufgelegte Niklas Boll das 3:2 für Osterwick (52.). Das letzte Wort hatte aber Aljoscha Kamp, als er eine Flanke von Dings im Tor unterbrachte (64.). Beim Osterwicker Lattentreffer hatten die Borkener dann noch mal Massel. In Rosendahl kam es zu einer Punkteteilung.

Westfalia Osterwick – RSV Borken     3:3 (2:2)
1:0 L. Eggemann (16.), 1:1 Heinz (25.),
1:2 Anschlag (35.), 2:2 N. Eggemann (45.),
3:2 Boll (52.), 3:3 Kamp (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle