Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Wurm ist bei der Mannschaft von Daniel Sekic vorerst raus. Reken beendete seinen Negativlauf. Foto: Greshake

Reken meldet sich zurück


Von Luca Adolph

(17.04.23) Der SC Reken hat seine Durststrecke beendet. Nach drei sieglosen Spielen holten sich die Rekener mal wieder einen Dreier. Der Abwärtstrend wurde beim 3:0 (1:0) gegen die SpVgg Vreden II gestoppt. Sieh mal einer an: Die Rekener können es also noch!

Nach den jüngsten Ereignissen aus den vergangenen Wochen haben die Gäste in Vreden zunächst nicht gerade vor Selbstvertrauen gestrotzt. Das war Reken-Trainer Daniel Sekic aber vorher auch bewusst: "Es ist normal, dass es nach so einer Negativserie erstmal holprig läuft. Am Anfang hatten wir auch etwas Glück. Dann hat uns das 1:0 aber gut getan. Danach haben wir verdient gewonnen."

Stauder hält überragend

Erstmal kamen die Rekener aber mit dem Schrecken davon. Gleich zweimal liefen die Vredener alleine aufs gegnerische Tor. Im Kasten hielt Sören Stauder jedoch brillant. Im Eins-Gegen-Eins stand er wie eine Wand.

Nach der Druckphase von Vreden meldete sich dann auch mal Reken zu Wort. Und das gleich mit Erfolg! Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Kevin Mulè-Ewald unhaltbar ins Ziel (25.). Reken übernahm das Spiel. Dabei half den Gästen allerdings auch ein Platzverweis. Der hatte die SpVgg nach einem Foul am freien Julius Nieters ereilt.

"Das hat die Haltung beim Gegner zunichte gemacht. Wir haben den Ball danach gut laufen lassen und uns gute Chancen erspielt. Danach kippte das Spiel", so Sekic. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte Nieters dann für die Entscheidung, als er die Vorlage von Luca Knüver verwandelte (52.). Kudret Kanoglu lieferte schließlich noch was fürs Auge, indem er einen Sonntagsschuss in den Giebel haute (65.).

SpVgg Vreden II – SC Reken     0:3 (0:1)
0:1 Mulè-Ewald (25.), 0:2 Nieters (52.),
0:3 K. Kanoglu (65.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für einen Vredener nach einer Notbremse (37.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle