Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Osterwick legt Comeback hin


Von Luca Adolph

(16.04.23) Wenn man 2:0 führt, darf man so ein Spiel ja eigentlich nicht mehr verlieren. Bei dem Auftritt von Westfalia Osterwick ging das aber schon okay. Die Osterwicker kamen gegen den SuS Stadtlohn eindrucksvoll zurück und machten den Rückstand beim 2:2 (0:2) zum Schluss wieder wett.

Für Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka ging die Punkteteilung am Endes des Tages in Ordnung. Seiner Elf ist ersatzgeschwächt eben hinten raus die Luft ausgegangen. "Letztes Endes ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wenn Du 2:0 führst, bist Du darüber natürlich nicht glücklich. Für ihre kämpferische Leistung haben sich die Osterwicker aber einen Punkt verdient. Wir sind auf letzter Rille gegangen. Uns hat nachher die Puste gefehlt", sagte der Coach.

Worms gegen den Ex

Bevor Stadtlohn nachher die Führung eroberte, war aber erstmal Osterwick die eine oder andere dicke Möglichkeit durch die Lappen gegangen. Ein Stadtlohner kratzte den Schussversuch von Noah Eggemann noch so gerade von der Linie. Und Ex-Stadtlohner Mario Worms verpasste aus sieben Metern ebenso die Führung. "Da hat Mario an seinen alten Verein gedacht. Den muss er eigentlich machen", wunderte sich sogar Maduschka.

Ehe Worms nachher dann doch gegen seinen Ex butzen durfte, waren aber erst noch die Stadtlohner dran gewesen. Durchs Zentrum kombinierten sich die Gastgeber nach vorne und setzten Raphael Busert in Szene. Hiernach lagen sie in Führung (24.). Nur drei Minuten später gelang es ihnen auch schon zu erhöhen. Nach dem Querpass von Anton Macha war Busert wieder blank. 2:0 für den Favoriten (27.)!

In Hälfte zwei kämpfte sich Westfalia aber klasse zurück. Für die Gäste war noch lange nicht Schicht. Noah Eggemann befand sich quasi auf der Grundlinie. Dennoch schaffte er es, die Kirsche an Tobias Ladermann vorbeizuspitzeln (55.). Ein paar Minuten vor dem Ende stellte sich Worms dann clever an. Gegen Ladermann sucht er den Kontakt und nahm ihn dankend an. Den Elfmeter schlug er höchstpersönlich unten links zwischen die Stangen (82.). Vom gelungenen Comeback war er danach merklich angetan: "Ich bin ja meist immer etwas zurückhaltender, was Lob oder Kritik angeht. Heute muss ich meiner Truppe aber ein riesen Kompliment aussprechen. Das war richtig geil, wie wir uns zurückgekämpft haben. Auch wenn für uns vielleicht ein Sieg verdienter gewesen wäre, ist der Punkt am Endes des Tages schon okay."

SuS Stadtlohn – Westfalia Osterwick     2:2 (2:0)
1:0 Busert (24.), 2:0 Busert (27.),
2:1 N. Eggemann (55.), 2:2 Worms (82., FE.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle