Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nicht schön, aber effizient


Von Luca Adolph

(17.04.23) So ein Sieg muss ja nicht immer schön sein. Hauptsache die Serie hält. Das hat der SV Heek auf jeden Fall hingekriegt. Gegen Concordia Flaesheim siegte der HSV auch im siebten Spiel. Da stört es ihn auch nicht, dass das 1:0 (1:0) nicht zu den Schönsten zählte.

"Man kann auch nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk erwarten. Es war ein bisschen abzusehen, dass wir diesmal nicht ganz so glänzen würden. Sieben Siege am Stück muss man aber erstmal schaffen. In der Bezirksliga ist das schon stark", sagte Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort nach dem Erfolg.

Flaesheim setzt sich hinten zur Wehr

Anders als unter der Woche stand eben kein Flutlicht-Derby vor 500 Zuschauern auf dem Programm. Diesmal reiste das abgeschlagene Schlusslicht ans Dinkelstadion. Und das machte seine Aufgabe gar nicht mal so schlecht. Heek fiel es zumindest nicht so leicht, dagegen viele Treffer zu erzielen.

Dennoch gingen die Hausherren schon früh im ersten Durchgang in Führung. Der Niederländer Teun Olthuis öffnete die Bahn für Luca Lammers. Seine Flanke fand Jonas Bonkamp am langen Pfosten. Der legte wiederum auf Luka Kösters zurück, der nach seiner Brustannahme zum 1:0 einschoss (18.).

Spielbestimmende Heeker erspielten sich vor allem in der zweiten Hälfte mehrere Möglichkeiten. Bonkamp ließ nach seinem Kopfball allerdings nur die Latte wackeln. Trotzdem brachten es die Hausherren souverän über die Zeit. "Flaesheim hatte sich damit auch irgendwie abgefunden. Wir hatten zwar noch gute Chancen, aber das ist dann halt mal so. Ab und zu hat man mal ein Gurkenspiel", sagte Hackenfort zum 1:0.  

SV Heek – SuS Concordia Flaesheim     1:0 (1:0)
1:0 Kösters (18.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle