Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Keiner kommt von der Stelle


Von Luca Adolph

(16.04.23) Weder der VfL Ramsdorf noch der VfB Alstätte machten im Keller einen großen Schritt. Die Zitterpartie zwischen den beiden abstiegsbedrohten Teams konnte keine der beiden Mannschaften gewinnen. Ramsdorf und Alstätte gaben jeweils eine Führung aus der Hand. Beim 2:2 (0:1) kam es zu einer Punkteteilung im Abstiegskampf.

So richtig was davon kaufen, konnte sich nach dem Spiel niemand. Zumindest sammelte das andere Team genauso viele Punkte wie der Gegner. "Gefühlt ist es eine Niederlage, weil wir über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Das müssen wir besser runterspielen", ärgerte sich VfL-Spielertrainer Daniel Ebbing über den verlorenen Dreier.

Alstätte mit Nadelstichen

Mit Mika Rotthäuser, Niklas Kormann und Ebbing gestaltete Ramsdorf sein Spiel. Die drei waren wichtige Säulen gegen den VfB. Trotz der Feldvorteile des Gegners kam aber auch der VfB zu seinen Chancen: Henning Feldhaus hatte einige davon auf dem Schlappen. Auch der Pass von Niklas Hilgemann segelte gefährlich durch die Gefahrenzone. Er fand nur keinen Abnehmer.

Auf der anderen Seite beförderte Kormann das Spielgerät einmal an den Innenpfosten. Auch Keeper Daniel Siehoff musste ran, hielt gegen Marvin Teichmann aber wie eine Wand. Der Treffer fiel dann aber vor dem anderen Kasten. Vier Minuten vor der Pause startete Feldhaus in den Sechzehner und schoss David Storks die Murmel durch die Hosenträger (41.).

Lang sollte es aber nicht bei einer Alstätter Führung bleiben. Aus dem Halbfeld rückte Rotthäuser in den Fünfer ein und besorgte das 1:1 (64.). Nach dem Steckpass von Rotthäuser auf Marvin Teichmann führte Ramsdorf sogar 2:1 (81.). Aufgrund eines Fehlpasses markierte Hilgemann spät aber noch den Ausgleich (86.). Auch Ramsdorf brachte die Führung nicht über die Zeit. "Es hätte schlechter laufen können. Ramsdorf hat es gut gemacht. Wir hatten aber auch einige Möglichkeiten", zeigte sich Hilgemann zwiegespalten.

VfL Ramsdorf – VfB Alstätte     2:2 (0:1)
0:1 Feldhaus (41.), 1:1 Rotthäuser (64.),
2:1 Teichmann (81.), 2:2 Hilgemann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(636 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle