Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Chancen für zwei Partien


Von Luca Adolph

(16.04.23) Vorwärts Epe und der SV Lippramsdorf haben aufs Tor gefeuert, was das Zeug hält. Dementsprechend klingelte es ganze sieben Mal im Gehäuse. Die favorisierten Gastgeber aus Epe brachten einen 5:2 (4:1)-Erfolg ins Ziel. Verglichen mit der Anzahl an Chancen war die Torausbeute aber nur solide.

"Das Spiel kann auch 10:7 ausgehen. Der Drei-Tore-Abstand ist schon okay. Da waren aber noch viel mehr Treffer drin", sagte Epes Spielertrainer Timo Scherping im Anschluss an die Partie. Seine Elf war schon nach zehn Minuten in Front gegangen. Felix Fuchs hatte ein Auge für den freien Raum und traf nach Mario Coelhos Ecke zum 1:0.

Warner verhindert Schlimmeres

Auch am zweiten Treffer war Fuchs danach beteiligt. Dabei verhalf er allerdings den Lippramsdorfern zum Ausgleich. Fuchs' Stellungsfehler nutzte Henrik Kleinefeld schamlos aus und lupfte über Dante Warner zum 1:1 (12.). In der Folge drückten die Gäste nun auf die Führung. Warner warf sich jedoch zwei-, dreimal entscheidend dazwischen.

Die Druckphase von Lippramsdorf verpuffte, als Epe wiederum durch Kevin Husha die Führung übernahm. Volley fetzte er das Rund zwischen die Stangen (25.). Nur wenig später legte Umut Berke erfolgreich für Andreas Fontein ab (28.). Die Eper standen nun richtig auf dem Gas.

Torhunger lässt nach

Vor der Pause stand SV-Torwart Marvin Niehaus aber auch kurz auf dem Schlauch. In dem Moment stahl ihm Scherping die Murmel und legte den nächsten Treffer nach (41.). Vor dem Tor klappte es bei Vorwärts dann nicht mehr ganz so stark. "Da haben wir genug Chancen, um es höher ausgehen zu lassen. Ab wie gesagt, vom Abstand geht das Ergebnis schon klar", so Scherping.

Husha schnürte den Sack früh zu, indem er Epes fünften Treffer erzielte (48.). Nach guten Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber waren es aber letztlich die Lippramsdorfer, die noch mal Ergebniskosmetik betrieben. Kleinefeld hatte das letzte Wort eines chancenreichen Spielchens (85.)

Vorwärts Epe – SV Lippramsdorf     5:2 (4:1)
1:0 Fuchs (10.), 1:1 Kleinefeld (12.),
2:1 Husha (25.), 3:1 Fontein (28.),
4:1 Scherping (41.), 5:1 Husha (48.),
5:2 Kleinefeld (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (671 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle