Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher bremst Heek aus


Von Luca Adolph

(23.03.23) Es war nicht das Wochenende der großen Seriensieger. Neben Vorwärts Epe musste nun auch der SV Heek seinen Lauf einbüßen. Nach sieben Siegen in Folge ging die 1:2 (1:1)-Pleite gegen den SV Gescher aber auch in Ordnung. Die Gescheraner waren die bessere Mannschaft.

"Wir hätten sie natürlich gern noch etwas länger gehalten, aber irgendwann geht jede Serie zu Ende. Das war nicht unverdient für Gescher. Sie waren die aktivere Mannschaft", sagte HSV-Trainer Rainer Hackenfort. Dennoch übernahmen die Gäste zunächst die Führung. Und zwar durch einen Debüttreffer! Luca Lammers schicker Schuss von der linken Seite ins lange Eck war sein erstes Tor im Herrengeschäft (8.). Respekt!

Bürger reagiert am schnellsten

Vor einer Traumkulisse von fast 500 Zuschauern machte Gescher aber nicht den Anschein, es lange auf sich sitzen zu lassen. Thorin Graßnick verfehlte mit seinem Schussversuch nur knapp den Kasten. Besser lief es dafür, als René Böing die Pille auf den zweiten Pfosten schlug. Graßnick köpfte zurück und sorgte in der Mitte für Tumult. Leon Bürger war hier gedankenschneller als Noel Oellerich und ein HSV-Verteidiger. Das 1:1 hatte sich angedeutet (36.).

Vorne übte Gescher weiter Druck aus. Nach einer starken Täuschung packte Graßnick das Rund aber erneut nicht zwischen die Stangen. Erst kurz nach dem Wiederanpfiff holte sich der Gastgeber die Führung. Die Flanke von Böing nahm Graßnick mit viel Tempo und köpfte sie anschließend mit Schmackes in den Kasten (47.).

Heek hatte nun Glück, dass Gescher vor dem Tor mal wieder seine Orientierung verlor. Die Grätsche von Böing krachte ans Lattenkreuz. Beim Ziehen von Noah Thebelt an Alex Prozmann bekam der SVG dann noch einen Elfmeter zugesprochen. Wie es zur Gescheraner Chancenverwertung passte, brachte Leonard Evers den Strafstoß aber erneut nicht in den Kasten. Das schmale 2:1 sollte den Hausherren aber auch langen. "Heek ist eine der stärksten Rückrundenmannschaften. Dagegen haben wir es richtig gut gemacht und verdient gewonnen. Nur ein paar mehr Tore hätten es noch sein können", sagte Coach Yuzuru Okuyama nach dem Erfolg.

SV Gescher – SV Heek     2:1 (1:1)
0:1 Lammers (8.), 1:1 Bürger (36.),
2:1 Graßnick (47.)

Bes. Vorkommnis: Geschers Leonardo Evers verschießt einen Foulelfmeter beim Stand von 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle