Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Spiel mit "Qualitätsunterschied"


Von Hannah Opitz

(21.08.22) Da macht man viel richtig und scheitert nur am Abschluss, während die andere Mannschaft einen nach dem anderen reinschiebt: "Westfalia Osterwick hatte sieben Torschüsse und traf sieben Mal. Das ist dann einfach ein Qualitätsunterschied. Punkt, Ende, Aus", ärgerte sich Concordia Flaesheims Trainer Michael Onnebrink. Und zusätzlich war Mario Worms mal wieder nicht zu stoppen. Viermal traf er gegen den Gastgeber. 7:1 (0:2) lautet das Endergebnis aus Sicht der Westfalia gegen Flaesheim.

"Das ist total bescheuert und extrem paradox", ärgerte sich Onnebrink. Für die ausbaufähige Chancenverwertung wurde seine Mannschaft konsequent bestraft. Tim Bonka hatte wohl am meisten Pech am Stiefel. Aber auch Thomas Fritzsche, Maik Knoblich und Roeven Maly brachten den Ball nicht über die Linie. 

Dafür traf die Westfalia umso häufiger, denn sie bestraften jeden Fehler ihrer Gegner. "Ich hatte heute wohl einen Sahnetag", freute sich Vierfachtorschütze Mario Worms. Er schaffte es, aus vier Torchancen, vier Tore zu zaubern. Da war sogar Onnebrink beeindruckt: "Worms war im Eins-gegen-Eins echt super." Fünf der sieben Tore entstanden wohl durch individuelle Fehler im Aufbau. "Wenn dann auch noch die Köpfe runter gehen und nicht mehr vernünftig verteidigt wird, bekommt man halt die Dinger", sagte Onnebrink.

"Nach dem 4:0 war das Spiel dann gelaufen"

Worms schob dann in der zweiten Hälfte zum dritten Mal ein. Diesmal nach einem Torwartfehler von Tim Bergjürgen. "Nach den 4:0 war das Spiel dann für Flaesheim gelaufen", sagte Worms. Da half der Anschlusstreffer zum 5:1 durch Lucas Mann auch nicht mehr (78.). Dieser entstand aus einer Einzelaktion vom Torschützen, der dann aus 16 Metern einen Flachschuss aufs Tor donnerte. Florian Richters und Leon Eggemann setzten dann aber nochmal eine Schippe drauf und trafen zum 6:1 und 7:1 (81./82.). 

"Niklas Boll hat unglaublich viel gearbeitet und auch drei Tore vorbereitet", lobte Worms seinen Stürmer. Er spielte die passenden Pässe durch die Schnittstelle, wodurch Worms die Kugel nur noch am Torwart vorbeilegen musste. "Flaesheim hatte einfach kein Spielglück", sagte auch Worms. Da lag das gesamte Pech eines Spiels bei einer Mannschaft und die anderen Treffen ununterbrochen. 

Concordia Flaesheim - Westfalia Osterwick     1:7 (0:2)
0:1 Worms (20.), 0:2 Worms (26.), 
0:3 Worms (48.), 0:4 Eggemann (50.),
0:5 Worms (61.), 1:5 Mann (78.)
0:6 Richters (81.), 1:7 Eggemann (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle