Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Kösters (l.) erzielte seinen dritten Saisontreffer. Foto: Lehmann

90.+5! Heek schockt Haltern spät


Von Malte Greshake

(19.08.22) Intensive Zweikämpfe, viel Tempo - einfach ein richtig gutes Bezirksliga-Spiel. Darüber waren sich nach dem Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Haltern II und SV Heek beide Trainer einig. Am Ende konnten die Gäste durch einen megaspäten Treffer doch noch gerade so einen Sieg einfahren. Nach dem 3:2 (2:1) steht der SV Heek nun mit sechs Punkten aus zwei Spielen da.

Dabei hatte es in der Schlussphase erst nicht so ausgesehen, als wenn an diesem Abend eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen sollte. In der der 90. Minute bekamen die Gäste nämlich einen Foulelfmeter zugesprochen. Matteo Schulterwolter trat aus elf Metern an - scheiterte allerdings an TuS-Schnapper Leonard Backmann-Stockhofe (90+2). Ja, und nun wartete alle Beteiligten eigentlich nur noch auf dem Schlusspfiff. Bis Heeks Christian Theuring doch noch ein letztes Mal durchbrach und die Mitte flankte. Dort verpasste Luka Kösters den Ball haarscharf - Tim Schücker stand jedoch bereit und bugsierte den Ball ins Tor (90.+5). Der Lucky Punch war perfekt.

Hackenfort: "Haltern ein richtig starker Gegner"

"Man muss sagen, dass Haltern ein richtig starker Gegner war", zollte Heek-Coach Rainer Hackenfort dem Gegner nach dem Abpfiff Respekt. "Für uns war die Freude nach dem späten Siegtreffer deswegen auch riesig. Das war ein hartes Stück Arbeit." Bereits im ersten Durchgang war es nämlich schon mächtig hin- und hergegangen. Zunächst wurde da beide Teams aber noch nicht richtig zwingend. Ehe erst Phil Sundermann kurz vor der Halbzeit bei einer Ecke am zweiten Pfosten einnetzte (42.) und im Anschluss auch Luka Kösters nach einer Kombination seine Bude erzielte (44.).

Innerhalb von weniger Minuten hatten die Gäste zu diesem Zeitpunkt die Partie auf den Kopf gestellt. Doch es war immer noch nicht Halbzeit und auch der TuS fand nun eine passende Antwort. Nach einem Diagonalball von Tim Schemmer jagte Nils Bartke die Murmel per Direktabnahme vor den gegnerischen Kasten und Janik Tönnes erzielte mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer (45.).

Tja, und nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nicht viel am Spielgeschehen. Beide Mannschaften agierten weiter mit offenem Visier und der TuS war dann schließlich nach einem Konter erfolgreich: Sebastian Amendt traf zum leistungsgerechten 2:2 (67.). Und dann folgte eben diese verrückte Schlussphase, in der Halterns Ruben Schulz auch noch die gelb-rote Karte sah (89.). "Für uns war's am Ende natürlich ärgerlich, aber das Jammern nützt uns ja auch nichts", resümierte TuS-Coach Dirk Cholewinski später. "Heek ist aber auch schon eine top Truppe mit einer riesigen Qualität. Trotzdem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen."

TuS Haltern II - SV Heek     2:3 (1:2)
0:1 Sundermann (42.), 0:2 Kösters (44.),
1:2 Tönnes (45.), 2:2 Amendt (67.),
2:3 Schücker (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle