Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld biegt auf Zielgerade ein


Von Luca Adolph

(07.05.23) Für den finalen Showdown ist alles angerichtet. Die Sportfreunde Merfeld dürfen sich nun auf eine heiße Endphase freuen. Mit einem 2:1 (1:0)-Sieg über den SV Heek erledigten die Merfelder ihre Hausaufgaben und schnaufen nun vorerst durch. Vor ihrem spielfreien Wochenende wurde ihnen aber noch mal alles abverlangt. Gastierende Heeker machten ihre Sache stark.

Bevor es für die Sportfreunde in den direkten Duellen mit dem SuS Stadtlohn und Vorwärts Epe um den Titel geht, stellte sich ihnen noch mal der SV Heek in den Weg. Geschenkt wurde ihnen dabei nichts. Der HSV wehrte sich immens. "Das war schon ein dicker Brocken. Wir haben einen Bagger gebraucht, um den aus dem Weg zu räumen. Es war nicht so einfach, gegen sie zu bestehen. Und das auf einem schwierigen Geläuf", sagte SF-Trainer Josef Ovelhey.

Effektives Flügelspiel

Dennoch eroberte sich der Tabellenführer zügig die Führung, als er wie schon so oft in dieser Saison über die Flügel anrollte. Marc Perick zog mit Tempo an die Grundlinie und spielte Tim Göckener frei. Aus dem Rückraum erzielte er das 1:0 (18.). Hiernach verpassten es die Hausherren jedoch, das zweite Tor nachzulegen. Heek wehrte die nächsten Vorstöße der Gastgeber ab und probierte es selber mal. Der überraschend freie Rainer Hackenfort nickte jedoch nur an den Pfosten. Wenig später tackerte Matteo Schultewolter einen Freistoß die Latte. Merfeld hatte Glück, seine Führung zur Pause zu behalten!

Im zweiten Durchgang wurde ihnen diese jedoch abgenommen. Robin Wihan legte Stürmer Marius Lürick im Laufduell. Schultewolter ließ sich diesmal nicht lumpen und egalisierte per Elfmeter (50.). Am Ende waren es allerdings die zielstrebigen Versuche über die Außenbahnen, die Heek das Genick brachen. Bei der flachen Hereingabe stand diesmal Matthias Küster bereit. Der Torschütze stocherte zum 2:1 (53.).

Dennoch gingen die Gäste erhobenen Hauptes vom Platz. Gegen den Spitzenreiter haben sich die Heeker ordentlich verkauft. "Ein bisschen ärgerlich. Wir haben stark gekämpft und hätten sicher einen Punkt verdient gehabt. Bei unseren Abschlüssen hatten wir etwas Pech. Ansonsten war das ein richtig gutes Spiel", sagte Hackenfort. In der letzten Minute lieferte der spielende Coach noch mal ein Paradebeispiel für die mangelnde Chancenverwertung der Gäste. Von halblinks hielt Hackenfort noch mal auf den Kasten. Der Sieg wurde von Schnapper Dominik Brocks jedoch gerettet.

SF Merfeld – SV Heek     2:1 (1:0)
1:0 T. Göckener (18.), 1:1 Schultewolter (50., FE.),
2:1 Küster (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(609 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(365 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle