Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Osterwick bleibt Bezirksligist


Von Luca Adolph

(15.05.23) Westfalia Osterwick hatte den Klassenerhalt ja eigentlich schon vorher im Sack. Nun sind die Osterwicker aber auch rein rechnerisch nicht mehr in Gefahr. Nach dem deutlichen 3:0 (1:0) bei der DjK Eintracht Coesfeld durfte die Westfalia feiern. Nun ist sie auch ganz offiziell weiterhin fester Bezirksliga-Bestandteil.

"Nun haben wir Ruhe. Rechnerisch war es zwar unrealistisch, aber auch noch möglich. Jetzt können wir einen Haken dran machen. Die Erleichterung war da", freute sich Osterwicks Spielertrainer Mario Worms über den geschafften Klassenerhalt.

Worms gelingt Traumbude

Den haben sich die Gäste in Coesfeld auch redlich verdient. Bei der DjK bestimmte die Westfalia das Spiel. Dementsprechend gingen die Osterwicker auch verdienterweise in Front. Worms höchstpersönlich schoss seine Farben in Führung. Aber wie? Volley wemste er einen Flugball in die Maschen (22.). Davon war selbst der Anführer der Torschützenliste überrascht: "Eins meiner besseren Tore. Da habe ich mich selber kurz erschrocken."

Den nächsten Gästetreffer hoben sich die Osterwicker für den zweiten Durchgang auf. Da legte der Aufsteiger aber schnell auch schon nach. Noah Eggemann übergab hierbei an Worms. Im Zentrum stellte Florian Richters sodann auf 2:0 (47.). Damit lag Osterwick auf Siegkurs.

Mit Ausnahme einiger Standards sowie absehbarer Halbchancen war von Coesfeld scheinbar wenig zu sehen. Demnach brachten es die Gäste sicher ins Ziel. Noah Eggemann sorgte schließlich für die Entscheidung, als er in den Sechzehner zog (71.). Damit pirschte sich Osterwick an die obere Tabellenregion.

DjK Eintracht Coesfeld – Westfalia Osterwick     0:3 (0:1)
0:1 Worms (22.), 0:2 Richters (47.),
0:3 N. Eggemann (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle