Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppelpacker Ibrahim Kouyate (links) hat es nicht mehr in der Hand. Er bangt nun auf der Couch um den Klassenerhalt.

Abwarten und Tee trinken


Von Luca Adolph

(18.05.23) Mehr konnte die SpVgg Vreden II nun wahrlich nicht tun. Zum Ende holten die Vredener das Maximum raus und stockten ihr Punktekonto um weitere drei Zähler auf. Mit dem 3:0 (1:0) über den SV Heek verließ die Spielvereinigung zumindest vorläufig die Abstiegsränge. Jetzt schielen die Vredener noch auf die anderen Plätze.

Für die Zwote der SpVgg Vreden ist die Saison durch. Entspannen kann sie aber noch nicht. Das Team von Markus Krüchting muss bangen und hofft derweil darauf, dass Ramsdorf (36 Punkte) oder Alstätte (37) das Überholmanöver verpassen. Für sie gilt es, Vredens 39 Punktemarke zu knacken. Damit würde Vreden in der Bezirksliga den Abgang machen. "Wir haben das Möglichste rausgeholt und den Druck damit auf die anderen verteilt. Mehr konnten wir nicht machen. Jetzt gucken wir uns die Gegner an", sagt Coach Krüchting.

Kouyate staubt ab

Dass sich seine Truppe überhaupt noch an einen Strohhalm klammern darf, lag am geschlossenen Auftritt gegen den SV Heek. Zunächst lagen sie mit ihm noch gleichauf. Dann bewies Vreden jedoch Cojones im Abstiegskampf. Beim Schuss von Timo Depenbrock hatte Ibrahim Kouyate mal wieder den richtiger Riecher und avancierte beim abgeprallten Ball von Noel Oellrich zum Nutznießer (13.).

Bis hierhin und auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bot der HSV aber Paroli. Nur legte Phil Sundermann die Murmel von halbrechts knapp am Pfosten vorbei. Auch Tim Schücker scheiterte per Kopf nach einer Ecke um Haaresbreite. Für Heek fehlten nur Kleinigkeiten. "Wir waren auf Augenhöhe und hatten Pech mit unseren Abschlüssen. Vreden ist dann beim 1:0 glücklich in Führung gegangen. Mit dem 0:2 hatte ich dann das Gefühl, dass unsere Körpersprache nachlässt", resümierte Spielertrainer Rainer Hackenfort.

Kurz nach dem Pausentee fiel der zweite Vredener Treffer aber auch zu einem günstigen Zeitpunkt für die Gastgeber. Nach Pascal Leifkes Vorarbeit stocherte Hendrik Brügging vor Oellrich ein und zog den Heekern damit den Stecker (56.). Abschließend bog Kouyate nach Christopher Resings Solo auf die Zielstraße ein (68.). Die Vredener hoffen nun auf ein Happy End von der Couch. Alles Weitere haben sie nicht mehr in der Hand.

SpVgg Vreden II – SV Heek     3:0 (1:0)
1:0 Kouyate (13.), 2:0 Brügging (56.),
3:0 Kouyate (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(631 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(401 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle