Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Geschlagen von den eigenen Waffen


Von Luca Adolph

(22.05.23) Also der SV Gescher hat es gegen den ASC Schöppingen echt clever gemacht und den offensivfreudigen Gast um seine Stärken beraubt. Die Gescheraner drehten den Spieß einfach um und pressten selbst vorne an. Somit war für die Schöppinger nichts zu holen. Beim 1:3 (1:0) fügten sie sich Geschers Offensivkanonen.

Für den ASC fing es soweit eigentlich gut an. Alexander Trogemann stand vorm Gescheraner Tor auf dem Schlauch und forderte Rafael Figueiredo mutig zum Tänzchen heraus. Das ließ sich der Spielertrainer nicht nehmen und erzielte das 0:1 ohne Probleme (21.). "Mit 38 lässt man sich eben nicht alles gefangen", sagte der spielende Übungsleiter daraufhin. Danach sah er die Fälle aber auch schon davon schwimmen: "Wir sind gut reingekommen, wurden dann aber von deren Offensivpressing überrascht. Das verwalten tat uns nicht gut. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit."

Böing staubt ab

Schon im ersten Durchgang kam der Hausherr zu reichlich Chancen. Gegen Mika Bürger parierte Torhüter Jens Kortüm aber noch am ersten Pfosten. Im zweiten Durchgang fiel schließlich der überfällige Ausgleich. Abgefälscht aus zwanzig Metern wemste Bürger das Leder an den Innenpfosten. Beim Abpraller stand René Böing goldrichtig und verwertete sein Geschoss (63.).

Im weiteren Verlauf des Spiels drückte Gescher nun auf den Sieg. Trainer Yuzuru Okuyama gefiel, was seine Mannschaft auf dem Platz abrief: "Wir haben kaum was zugelassen und vorne viele Chancen kreiert. Gegen Schöppingen muss man das erstmal so machen. Wir haben verdient gewonnen und wollten uns und die die Zuschauer unbedingt mit einem letzten Heimsieg belohnen. Das haben wir geschafft."

Dafür stellte der SV schließlich noch vor dem Einbruch der Schlussphase die Weichen. Nach einem Freistoß nickte Bürger zur Führung ein (70.). Anschließend brachte Thorin Graßnick den Sieg unter Dach und Fach. Allein gegen drei war für den starken Torhüter Kortüm nichts mehr zu machen (90.+2).

SV Gescher – ASC Schöppingen     3:1 (0:1)
0:1 Figueiredo (21.), 1:1 Böing (63.),
2:1 Bürger (70.), 3:1 Graßnick (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle