Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Coesfeld legt den Rechner weg


Von Luca Adolph

(22.05.23) Rein rechnerisch war die DjK Eintracht Coesfeld noch nicht durch. Da sie sich aber nicht aufs Torverhältnis verlassen wollte, mussten noch mal Punkte aufs Konto. Die besorgte sich die DjK nun beim TuS Gahlen. Durch den 4:2 (1:1)-Erfolg machten die Coesfelder den Klassenerhalt klar. Ein bärenstarker Tobias Hüwe sowie ihr Ersatzschnapper halfen dabei nach.

"Wir haben zwar nicht mehr damit gerechnet, wollten es aber auch nicht darauf ankommen lassen. Jetzt haben wir ihn eingetütet. Super Sache", freute sich Spielertrainer Claus Heinze über den Dreier in Gahlen. Damit kickt Coesfeld auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

Thentie hält es offen

Bereits mit dem ersten Angriff lagen die Gäste auch gleich auf Kurs. Tobias Hüwe stellte nach nur zwei Minuten auf 1:0. Dann meldeten sich aber auch die Gahlener zu Wort. Heinze bedankte sich später bei seinem Mann im Tor: "Danach hat uns Gahlen echt vor Probleme gestellt. Da dürfen wir uns bei unserem Back-up-Schnapper Jannis Thentie bedanken. Der hat ein paar Mal echt klasse gehalten."

Beim Ausgleich war der Keeper jedoch machtlos. Am langen Pfosten markierte Kevin Vengels das überfällige 1:1 (40.). Nach der Pause fanden die Coesfelder aber wieder besser rein. Die DjK schraubte nun an der Deutlichkeit.

Hannes Uedings Freistoßflanke versenkte Hüwe mit dem Kopf (49.). Danach bereitete der Doppeltorschütze das nächste Tor vor. Hüwes Hereingabe nickte Semih Tompa in die Maschen (62.). Nun war Gahlen geknackt. Keine zehn Minuten später markierte Hüwe seinen dritten Treffer (71.). Mit seinem Anschlusstor betrieb Nils Kleinsteinberg nur noch Ergebniskosmetik (72.). In Schermbeck sicherte sich die DjK den Klassenerhalt.

TuS Gahlen – DjK Eintracht Coesfeld     2:4 (1:1)
0:1 Hüwe (2.), 1:1 Vengels (40.),
1:2 Hüwe (49.), 1:3 Tompa (62.),
1:4 Hüwe (71.), 2:4 Kleinsteinberg (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle