Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

"Unspektakulärer Sonnenkick"


Von Luca Adolph

(21.05.23) Seine 15-Tore-Marke hat Noah Eggemann noch nicht geknackt. Dafür lieferte Westfalia Osterwick aber vom Ergebnis her ab. Die Elf von Mario Worms und Tobias Paschert setzte sich über den SV Lippramsdorf hinweg und feierte einen 2:1-Erfolg beim letzten Heimauftritt.

Das finale Heimspiel von Westfalia Osterwick war kein Leckerbissen. Die zweitbeste Offensive konnte gegen Lippramsdorf auch nicht allzu viel ausrichten. "Das war eher ein unspektakulärer Sonnenkick. Wir wollten eigentlich keine langen Bälle spielen. Lippramsdorf hat sich aber soweit zurückgezogen, dass uns oft nichts anderes übrig blieb", gestand Worms zur Partie.

Worms netzt per Außenrist

Dennoch kamen die Gastgeber noch im ersten Durchgang zum Erfolg. Beim Querpass von Eggemann luchste Spielertrainer Worms einem Verteidiger das Spielgerät ab und besorgte per Außenrist das 1:0 (20.). Erstmal lag Osterwick also auf Kurs.

Gute zehn Minuten später kämpfte sich der Absteiger aber auch schon zurück. Per Elfmeter traf Lippramsdorf ins Glück. Hierbei hatte Torhüter Jeremias Rotthäuser zunächst Henrik Kleinefeld von den Socken geholt. Daraufhin netzte SVL-Innenverteidiger Tim Vierhaus erfolgreich vom Punkt (31.).

Danach zog sich das Spiel. Worms war nicht so ganz zufrieden mit der Partie: "Wir sind angerannt. Da war aber nichts Zwingendes dabei. Lippramsdorf wollte nicht und von uns war es kein gutes Spiel." Trotzdem landeten die Hausherren am Ende noch den Dreier. Bei der Hereingabe von Leon Eggemann ließ Simon Rotthäuser die Kugel durch seine Beine passieren. Dahinter stand Worms und konnte so das 2:1 erzielen (85.).

Westfalia Osterwick – SV Lippramsdorf     2:1 (1:1)
1:0 Worms (20.), 1:1 Vierhaus (31., FE.),
2:1 Worms (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(717 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (665 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle