Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

"Verrückte halbe Stunde" zieht ASC den Zahn


Von Christian Lehmann

(29.08.22) Ziemlich fassungslos schauten nach 33 Minuten die Spieler des ASC Schöppingen aus der Wäsche. Zu diesem Zeitpunkt lagen sie gegen die SpVgg Vreden II bereits mit 0:4 hinten - und wussten gar nicht so recht, warum. Was Spielertrainer Raffael Figueiredo nach der 2:4 (1:4)-Pleite seines Teams als "verrückte halbe Stunde" titulierte, konnte man getrost auch als die 30 Minuten des Grauens bezeichnen.

"Dabei hätten wir auch mit 1:0 in Führung gehen können", sagte Figueiredo und sprach damit auf seine Kopfballchance in der zweiten Spielminute an. Im direkten Gegenzug spielte Nils Breuers den Ball in die Tiefe zu Cem Artas, der die Gäste in Führung brachte (0:1/2.). Artas legte nach elf Minuten bereits seinen zweiten Treffer nach, nach Zuspiel von Hendrik Brügging stocherte er den Ball im Nachsetzen ins Tor - um sich kurz darauf bei der Leihgabe aus dem Oberliga-Kader zu bedanken: Brügging traf zum 0:3 (16.). Nach 33 Minuten sah Timo Depenbrock dann, dass ASC-Schnapper Eric Artmann zu weit vor seinem Kasten stand und düpierte diesen mit einem Lupfer aus 35 Metern (0:4/33.).

Mit Kröger kommt hinten Stabilität rein 

"Jeder Konter, jeder Stichpass ist durchgekommen. Wenn man hinten die Zweikämpfe nicht annimmt, kommt so etwas zustande...", ärgerte sich Figueiredo. Er wechselte Leandro Gouveia ein und stellte Nils Kröger in die Abwehr, plötzlich stimmten Körpersprache und Zweikampfquote wieder. Andreas Neumann verkürzte vor der Pause nach einem hohen Ballgewinn auf 1:4 (40.), Kröger traf nach einem Foulspiel von SpVgg-Schnapper Noah Ross an Carsten Daldrup nach Wiederbeginn zum 2:4 (52.). Eigentlich war noch genug Zeit, doch mit Ausnahme eines Pfostentreffers von Noah Kochinke (70.) und einigen Halbchancen kam offensiv nicht mehr genug von den Hausherren. Auf der Gegenseite hätten die Gäste bei einem aberkannten Tor (89.) von und einem vermeintlichen Foulspiel in der Box an Spielertrainer Markus Krüchting (90.+2) das Ergebnis noch ausbauen können.  

"Einen Vier-Tore-Rückstand aufzuholen, war drin, aber uns hat offensiv die Durchschlagskraft gefehlt", meinte "Figu". Gästecoach Krüchting war nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Vortrag seiner Jungs. "Wir wussten, dass Schöppingen hoch steht und haben das, was wir uns vorgenommen haben, überragend umgesetzt. Die Leihgaben aus der ersten Mannschaft haben uns natürlich geholfen. Wir haben fast alles richtig gemacht - bis zum ersten Gegentor, wo wir hinten klein-klein gespielt haben. Das ist natürlich Quatsch. Der Sieg ist trotzdem aufgrund der Offensivleistung absolut verdient."

ASC Schöppingen - SpVgg Vreden II     2:4 (1:4)
0:1 Artas (2.), 0:2 Artas (11.),
0:3 Brügging (16.), 0:4 Depenbrock (33.),
1:4 Neumann (40.), 2:4 Kröger (52./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle