Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Espeter und die Sportfreunde fuhren den wichtigen ersten Saisonsieg ein.

Merfeld hält den Anschluss


Von Malte Greshake

(02.09.22) Nach erst einem Punkt aus zwei Begegnungen war es für die Sportfreunde Merfeld in dieser Nachholpartie das Ziel, unbedingt den Anschluss in der Tabelle zu halten. Mit dem 3:0 (2:0)-Sieg gegen den SV Lippramsdorf hat die Mannschaft von Josef Ovelhey am Donnerstagabend diese Mission erfüllt. 

Die Merfelder begannen dabei von Anfang an druckvoll und ließen den Gästen keine Luft zum Atmen. Stets bei der Ballannahme störend, fokussiert in den Zweikämpfen - schnell belohnten sich Ovelheys Spieler dann auch für den Aufwand. Einen Schuss von Tim Göckener konnte Lippramsdorfs Keeper Marvin Marvin Niehaus dann nur nach vorne abwehren, und Jan-Phillip Tüns stand für den Abpraller bereit (7.). 

Espeter mit der Entscheidung

Im weiteren Verlauf kontrollierten die Sportfreunde das Geschehen und schlugen dann kurz vor der Halbzeit wieder zu. Da wurde nämlich Tim Göckener mit einem Pass durch die Schnittstelle auf die Reise geschickt und blieb vor dem gegnerischen Kasten eiskalt (42.). Nach dem Pausentee kam dann ein deutlich offensiver ausgerichtetes Lippramsdorf aus der Kabine. Allerdings standen die Merfelder an diesem Abend in der Verteidigung stabil und ließen keine richtigen Großchancen für die Gäste zu.

Matthias Küsters hätte dann bereits in der 70. Minute schon für die Vorentscheidung sorgen können: nach einer Ecke traf sein Kopfball aber nur die Latte. Besser machte es dann aber Jan Espeter kurz vor Schluss, als er nach einem Pass von Jannik Beuing das entscheidende 3:0 erzielte (87.). Ovelhey, der selbst 18 Jahre lang Trainer bei Lippramsdorf gewesen war, sprach hinterher von einem verdienten Sieg. "Lippramsdorf war zwar ersatzgeschwächt, trotzdem musst du sie aber erstmal schlagen", so der SF-Coach. "Wir kamen mit ihrer Spielweise aber gut klar und waren fokussiert. Im Endeffekt war's ein verdienter Sieg." 

SF Merfeld - SV Lippramsdorf      3:0 (2:0)
1:0 Tüns (7.), 2:0 Göckener (42.),
3:0 Espeter (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle