Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Weitz und sein VfL Ramsdorf spielten im vierten Saisonspiel zum vierten Mal remis. Foto: Lehmann

Schon wieder ein Unentschieden


Von Christian Lehmann

(03.09.22) Viertes Spiel, vierte Punkteteilung: Der VfL Ramsdorf hat sich in dieser Saison offenbar auf Unentschieden spezialisiert. Auch im Freitagabendspiel bei der SpVgg Vreden II gegen die Mannschaft von Marco Weitz fand sich beim 3:3 (1:2)-Remis kein Sieger. Diesmal konnte der Coach mit der Punkteteilung aber absolut leben - aus guten Gründen.

"In Summe ist das Ergebnis gerecht", befand Weitz nach einem "verrückten, wilden Spiel. Erst in der 88. Minute hatte sein Innenverteidiger Lukas Osterkamp das 3:3 erzielt - in einer Manier, wie es kein Stürmer besser hätte machen können: Nach einem Eckball nahm der Abwehrspezialist die Kugel mit der Brust an, drehte sich um die eigene Achse und jagte das Spielgerät ins Tor. Osterkamp ist übrigens Wiederholungstäter gegen die Vredener. Schon in der Vorsaison gelang ihm ein ähnlicher Treffer gegen die Spielvereinigung.  

Das Spiel begann rasant: Daniel Ebbing setzte den Ball schon nach drei Minuten und Flanke von Dennis Lendl volley an die Latte, auf der Gegenseite brachte Luca Ostendorf die Hausherren mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats" aus 35 Metern in Führung. "Gib' ihm zehnmal den Ball, der wird ihn nur einmal so treffen", meinte Weitz. Seine Elf bekam das Spiel in der Folge gut in den Griff und drehte es durch Treffer von Max Nießing (30.) und Tim Döking (41.). "Wir haben nur einen Fehler gemacht: Wir haben nicht zum 3:1 getroffen", monierte der Coach. Er dachte dabei vor allem an Umschaltmomente über Ebbing, Mika Rotthäuser und Döking.

Mit der Einwechslung von Vredens Spielertrainer Markus Krüchting wurde es ein anderes Spiel, das räumte auch Weitz ein. "Als Jogi sich eingewechselt hat, kam direkt Schwung rein bei denen. Wir hatten so unsere Probleme." Den 2:2-Ausgleich durch Hendrik Brügging (68.) bereitete Krüchting ebenso vor wie das 3:2 durch Simon Verwohlt (83.). Doch dann kam Vreden-Schreck Osterkamp.

SpVgg Vreden - VfL Ramsdorf     3:3 (1:2)
1:0 Ostendorf (8.), 1:1 Nießing (30.),
1:2 Döking (41.), 2:2 Brügging (68.),
3:2 Verwohlt (83.), 3:3 Osterkamp (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(631 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle