Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Trainer Josef "Jupp" Ovelhey feierte mit den Sportfreunden aus Merfeld den zweiten Saisonsieg.
Foto: Teipel

SF Merfeld sind angekommen


Von Christian Lehmann

(12.09.22) Ein paar Wochen haben die Jungs der Sportfreunde Merfeld gebraucht, um in der Bezirksliga-Staffel 11 anzukommen. Dafür legen sie nun so richtig los: Der 2:0 (1:0)-Auswärtssieg im Derby bei Westfalia Osterwick war bereits der zweite Zu-Null-Sieg in Serie. Gegen schwache Gastgeber machten es die Sportfreunde allerdings spannender als nötig.

"Das war ein sehr, sehr verdienter Sieg", befand Merfelds Kapitän Jan Tüns. "Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und haben gerade im Defensivbereich überzeugt. Osterwick ist spielerisch sehr stark, sie haben es aber irgendwie nicht auf den Platz bekommen. Sie waren eigentlich viel zu lange im Spiel, wir hätten es früher entscheiden können. Das Zittern wäre eigentlich nicht nötig gewesen..."

Kopfverletzung von Mevenkamp

Die Hausherren begannen gefällig, hatten aber nach der schweren Kopfverletzung von Timo Mevenkamp (14.) einen totalen Bruch in ihrem Spiel. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielten die Gäste dann den überfälligen Führungstreffer: Nach einem gut getimten Pass von Tom Gerdemann auf Mark Perick legte dieser den Ball an Westfalia-Keeper Dominik Chmieleck vorbei, der ihn nahe der Strafraumgrenze abräumte. Schiedsrichter Jannik Theis zeigte auf den Punkt, Fabian Autermann traf (0:1/45.+5). "Kein Vorwurf an Dominik, der Fehler entsteht schon vorher bei uns im Defensiv-Verbund", meinte Osterwicks Coach Tobias Paschert.

In Durchgang zwei brachte seine Elf offensiv nicht viel mehr fertig als eine Halbchance durch Florian Richters nach einer Flanke von Lars Knipper (70.). "Es wäre aber auch nicht verdient gewesen, wenn wir etwas mitgenommen hätten. Dafür waren wir einfach zu schlecht. Es war überhaupt nicht unser Tag, wir haben im Kollektiv eine ganz schlechte Mannschaftsleistung gezeigt. Es war das schlechteste Spiel, das wir seit langem abgeliefert haben", sagte Paschert. Von seiner Kritik nahm er einzig Keeper Chmieleck aus, der noch Schlimmeres verhinderte.

Schon zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hätten die Merfelder den Sack bei einem Pfostenschuss von Mathias Küster zumachen können (48.), wenig später haderten die Gäste nach einem Zuspiel von Tüns zu Tim Göckener mit einer strittigen Abseitsentscheidung (65.). Endgültig für Ruhe im Karton sorgte erst in der 79. Minute Marc Perick - er traf nach einem Eckball zum 0:2-Endstand.

Westfalia Osterwick - SF Merfeld     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Autermann (45.+5), 0:2 Perick (79.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle