Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Claus Heinze sah ein wildes Spiel zwischen Eintracht Coesfeld und dem RSV Borken. Foto: Teipel

Wilder Ritt in Coesfeld


Von Christian Lehmann

(21.09.22) Am Wochenende feierte die DJK Eintracht Coesfeld ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum mit jeder Menge Tamtam. Wenige Tage später ging beim Nachholspiel gegen den RSV Borken die wilde Party gleich weiter. Nach dem 4:3 (2:1)-Erfolg sprangen die Hausherren auf den vierten Tabellenplatz. "Es war ein richtig wilder Ritt", sagte Eintracht-Coach Claus Heinze nach dem Spiel. 

Sein Team legte während der 90 Minuten stets vor und geriet nie in Rückstand, allerdings ließen sich die emsigen Gäste nie abschütteln und kamen bis in die Nachspielzeit für einen Punktgewinn infrage. "Jedes mal, wenn wir mit zwei Toren in Führung gegangen sind, haben wir postwendend den Anschlusstreffer kassiert", meinte Heinze. "Dass wir vier Tore machen, ist gut, aber wir müssen das hinten einfach besser verteidigen. Die letzten 20 Minuten waren vogelwild."

Kamp verkürzt vom Punkt

Nach einer knappen halben Stunde hatte Tobias Hüwe die Coesfelder nach einem Freistoß per Kopf in Führung gebracht (1:0/31.), wenig später erhöhte Semih Tompa nach Zuspiel von Marius Borgert auf 2:0 (33.). Die Gäste waren dennoch nicht geschockt, spielten weiter gut und kamen nach einem Foulspiel von Hüwe in der Box zum Anschlusstor durch Aljoscha Kamp (2:1/37.). 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schickte dann Hüwe Borgert auf die Reise, der machte vor dem Tor keine Faxen und stellte den alten Abstand wieder her. (3:1/53.). Doch wieder folgte die Borkener Antwort auf dem Fuße: Björn Seeger verkürzte nach einer Ecke per Kopf (3:2/57.). Auch das 4:2 durch A-Junior Maximilian Funkner, der nach einer Hereingabe von Kai Hemsing am langen Pfosten vollstreckte (83.), gab noch keine finale Gewissheit - weil Kamp wiederum nur wenig später erneut verkürzte (4:3/86.). Der Ausgleich war den Gästen aber nicht mehr vergönnt - sehr zur Freude von Heinze. "Wir haben eine gute kämpferische Leistung gegen eine starke Mannschaft gezeigt."

Eintracht Coesfeld - RSV Borken     4:3 (2:1)
Tore:
1:0 Hüwe (31.), 2:0 Tompa (33.),
2:1 Kamp (37./FE), 3:1 Borgert (53.),
3:2 B. Seeger (57.), 4:2 Funkner (83.),
4:3 Kamp (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(547 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle