Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Schöppingens Benjamin Brahaj traf zum 0:3. Foto: Lehmann

Haltern tritt an, verliert aber deutlich


Von Christian Lehmann

(19.09.22) Vor dem Heimspiel des TuS Haltern II gegen den ASC Schöppingen hatten in der Liga einige schon mit einer Abmeldung der Hausherren vom Spielbetrieb gerechnet, doch die Mannschaft von Trainer Dirk Cholewinski zog ihr Ding durch und trat am Sonntag an - und das mit genug Personal. Trotzdem gab's beim 0:4 (0:2) nix zu holen für die Männer vom Stausee.

Die Hausherren erwischten einen ganz miesen Start, denn bereits nach sechs Minuten verletzte sich Tim Abendroth am Knie. Er versuchte es noch, doch es ging nicht mehr. "Damit hat uns ein Kreativspieler und Torgarant gefehlt", verdeutlichte Cholewinski das Dilemma. Trotz alledem hätten die Gastgeber nach einem Angriff über den eingewechselten Khalil Harrabi in Führung gehen können, doch sein Anspiel zu Mustafa Daba kam nicht an (25.) - und das bestraften die Gäste umgehend: Carsten Daldrup traf nach einem zunächst abgeblockten Schuss von ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo im zweiten Nachsetzen zum 0:1 (26.). Wenig später unterlief TuS-Kapitän Marian Göcke dann beim Versuch eines Diagonalballs ein Querschläger, den Figueiredo zu einem Steckpass auf Daldrup nutzte - 0:2 (39.). "Das sind individuelle Fehler, die jeder Gegner im Moment ausnutzt", so Cholewinski.

In Durchgang zwei kam es dann noch dicker für die Halterner: Figueiredo bediente nach knapp einer Stunde Benjamin Brahaj, der zum 0:3 traf (59.). Den Schlusspunkt setzte der Spielertrainer dann selbst, nach einem Konter war Noah Kuchinke durchgebrochen und hatte vor dem Tor quergelegt (0:4/90.). "Ob Du dann 0:3 oder 0:4 verlierst, spielt auch keine Rolle", erklärte Cholewinski. "Vorne sind wir einfach nicht durchschlagskräftig genug - und hinten passieren uns immer wieder unnötige Fehler. So verlierst Du dann so ein Spiel."

Figueiredo war nach dem Spiel vor allem vom Offensivspiel seiner Elf angetan, defensiv sah er noch jede Menge Verbesserungsbedarf - allerdings muss das Team derzeit weiterhin auf Antonius Alfert und Sebastian Bakenecker verzichten. "Für meinen Geschmack etwas zu viele Torchancen zugelassen gegen eine Mannschaft, die offensiv sehr wild und unberechenbar gespielt hat. Ich hätte mir etwas mehr Ruhe im Spiel gewünscht. Die Jungs hinten sind im Moment die ärmsten Schweine, weil sie immer wieder durchgewürfelt werden. Trotzdem war der Sieg nie so wirklich gefährdet. Wir mussten fleißig sein und haben ein gutes Spiel gezeigt."

TuS Haltern II - ASC Schöppingen     0:4 (0:2)
Tore:
0:1 Daldrup (26.), 0:2 Daldrup (39.),
0:3 Brahaj (59.), 0:4 Figueiredo (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle