Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Coesfeld ohne Schnörkel


Von Christian Lehmann

(26.09.22) Erdal Dasdan war bedient. Bei der 1:4 (0:2)-Pleite seines TuS Gahlen gegen die SG Coesfeld 06 sah er einige aussichtsreiche Angriffe seiner Mannschaft, die jedoch fahrlässig vergeben wurde. Auf der Gegenseite präsentierten sich die Gäste geradlinig, schnörkellos und zielstrebig. 

"Das Spiel lief wie die anderen zuvor. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben das Spiel bestimmt, die Tore haben wieder die anderen geschossen. Wir wollen es vor dem Tor immer zu perfekt machen, statt das Ding mit den einfachsten Mitteln zu machen. Manchmal muss man den Ball auch einfach nur ins Tor hämmern", so Dasdan. Er hatte insgesamt vier dicke Dinger auf seinem Zettel stehen, doch Fatih Coban, zweimal Fabrice Werner und Leotrum Pelaj nutzten diese nicht zu einem Treffer.

Sendfelds besonderer Moment 

Besser lief es bei den Gästen, die zwar auch noch einige Hochkaräter liegenließen, aber in den entscheidenden Momenten dann doch da waren. Cedric Schürmann brachte sein Team nach einem Eckball per Kopf in Führung (7.), nach 34 Minuten sorgte Tobias Sendfeld dann für das Tor des Tages. Der Außenverteidiger wurde nach einer Seitenverlagerung bedient und nutzte den Platz vor ihm, um Tempo aufzunehmen, in die Mitte zu ziehen, zwei Gegenspieler zu vernaschen und den Ball aus 25 Metern in den Giebel zu pfeffern - wow (0:2/34.)! "Das hat er noch nie so gemacht", staunte selbst sein Trainer Zouhair Allali. 

In der zweiten Hälfte stellte dann Henrik Mauermann nach einem Freistoß von Jonas Warmes und Kopfball-Ablage Schürmanns auf 0:3 (58.), ehe Ismet Kaynak kurze Zeit später per Kopf verkürzte (1:3/61.). Glück hatte Sendfeld, der kurz zuvor gelbvorgewarnt Foul spielte und danach flugs ausgewechselt wurde. Mit einem "Flipper-Tor" (Allali) sorgte wenig später Stefan Thier jedoch dafür, dass es nicht mehr spannend wurde. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte er sich gegen zwei Gegenspieler und den herauseilenden David Janshen durch, von seiner Hacke trudelte die Murmel ins Tor (1:4/65.).

"Der Sieg ist absolut verdient. Wir haben uns in der Defensive deutlich besser präsentiert als zuletzt, standen sehr sicher und haben immer wieder gute Konter gefahren", lobte Coesfelds Coach.

TuS Gahlen - SG Coesfeld 06    1:4 (0:2)
Tore:
0:1 Schürmann (7.), 0:2 Sendfeld (34.), 
0:3 Mauermann (58.), 1:3 Kaynak (61.), 
1:4 Thier (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle