Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Spielabbruch in Alstätte 


Von Christian Lehmann

(26.09.22) Es war eine hässliche Szene in der 53. Minute, die alles zuvor Geschehene zur Nebensache machte. Nach einer schweren Verletzung von Gästeschnapper Dante Warner wurde die Partie des VfB Alstätte gegen Vorwärts Epe beim Stand von 0:2 abgebrochen. Am Montag gab es dann leichte Entwarnung, dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut.

Nach einer scharfen Flanke war Warner unglücklich mit Alstättes Angreifer Henning Feldhaus zusammengerasselt, hatte kurz das Bewusstsein verloren und danach über starke Nackenschmerzen geklagt. Weil die herbeigeilten Sanitäter eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausschließen konnten, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Schlussmann nach Enschede ins Krankenhaus brachte. Nach etwa einer Stunde Unterbrechung entschied Schiedsrichter David Gewers schließlich, das Spiel nicht mehr anzupfeifen.

"Stabil und ansprechbar"

"Ich habe so ähnliche Szenen schon etliche Male gesehen. In 99 von 100 Fällen geht es glimpflich aus. Das Wichtigste ist, dass er schnell wieder gesund wird", sagte Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann. Wie er war auch Epes Spielertrainer nach dem Spiel geschockt. "Wir machen da niemandem einem Vorwurf. Jetzt stehen wir alle ratlos da und hoffen sehr, dass nichts Schlimmeres passiert ist", sagte Timo Scherping am Sonntag nach dem Zwischenfall den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Am Montag gab der Sportliche Leiter Dirk Werenbeck hier leichte Entwarnung, der Spieler sei "stabil und ansprechbar", dürfe aber das Krankenhaus noch nicht verlassen. Die vorläufige Diagnose ergab einen Öffnet externen Link in neuem FensterSchädelbruch und eine schwere Gehirnerschütterung.

Was letztlich niemanden mehr interessierte: Scherping hatte die Gäste nach einer Flanke von Luca Laufer nach 24 Minuten in Führung gebracht, Laufer selbst nach Zuspiel von Nick van Wezel auf 0:2 gestellt (39.). Die Partie wird aller Voraussicht nach neu angesetzt. Das Wichtigste ist aber, dass Dante Warner schnell wieder auf die Beine kommt. Auch wir wünschen gute Besserung!

VfB Alstätte- Vorwärts Epe     Abbr.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(930 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(864 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
(464 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(252 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: Sportgericht stellt Verfahren gegen einen Spieler des FC Oeding ein
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.932 Klicks)
2 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (799 Klicks)
3 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (734 Klicks)
4 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (727 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Kloer macht Schluss bei Westfalia II
» [mehr...] (695 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle