Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Dafür wurde der Begriff Sahnetag erfunden. Samet Kanoglu (l.) erzielte am Mittwochabend vier Tore in 21 Minuten für den SC Reken. Foto: Teipel

Rekener Lawine überrollt Alstätte


Von Christian Lehmann

(29.09.22) Daniel Sekic ist schon seit ein paar Jährchen Trainer, er konnte sich aber nicht daran erinnern, jemals einen 10:1-Sieg in einem Meisterschaftsspiel eingefahren zu haben. Genau das gelang seinem SC Reken am Mittwochabend gegen den VfB Alstätte. Der Torrausch wurde mit der Tabellenführung belohnt, einen Tag später ging's auf Kegeltour. Da geht eigentlich nicht viel mehr...

"Mit so einem Ergebnis konnte man natürlich nicht rechnen. Es wäre auch vermessen gewesen, davon auszugehen, dass wir zehn Tore machen. Der Gegner stand sehr tief, wir haben trotzdem auf engstem Raum immer wieder Lösungen gefunden. Wo kleine Lücken da waren, haben wir sie auch genutzt", sagte der Coach nach dem Spiel.

Kudret Kanoglu bricht den Gegner, Bruder Samet schießt ihn ab

20 Minuten lang schafften es die Gäste, sich schadlos zu halten, dann besorgte Moritz Ewering nach einer Einzelaktion und starkem Nachsetzen die Führung für den SCR. (20.). Luca Knüver baute das Ergebnis mit einem Doppelpack - jeweils nach Zuspiel von Samet Kanoglu - aus (24./42.). Kurz vor der Pause verkürzte Miguel Berthues nach einer Ecke auf 3:1 (44.), doch Kudret Kanoglu dämpfte die Hoffnungen der Alstätter auf eine Aufholjagd direkt nach der Pause mit einem 35-Meter-Weitschuss zum 4:1 (50.). 

Es folgte eine Demonstration seines Bruders Samet, der binnen 21 Minuten vier weitere Tore nachlegte (58./63./76./79.). Sekic war absolut begeistert: "Das war schon eine Show, die er da abgeliefert hat" Das 9:1 ging dann nach erneut starkem Solo wieder auf das Konto von Ewering (80.), ehe Kilian Niewert nach einem Foul am überragenden Samet Kanoglu vom Elfmeterpunkt den Endstand herstellte (88.).

"Dass Reken über eine enorme Qualität verfügt, wussten wir. Dass sie die auch abgerufen haben, sieht man ja. Wir haben unsere aber sicherlich nicht auf den Platz gebracht", zeigte sich Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann enttäuscht von der Leistung seines Teams. Nach dem 4:1 kam die Lawine über uns, da war jeder Schuss ein Treffer. Das war wirklich schlecht von uns und darf einfach nicht passieren."

 

SC Reken - VfB Alstätte     10:1 (3:1)
Tore:
1:0 Ewering (20.), 2:0 Knüver (24.), 
3:0 Knüver (42.), 3:1 Berthues (44.),
4:1 K. Kanoglu (50.), 5:1 S. Kanoglu (58.), 
6:1 S. Kanoglu (63.), 7:1 S. Kanoglu (76.),
8:1 S. Kanoglu (79.), 9:1 Ewering (80.), 
10:1 Niewerth (88./FE)

So sehen 10:1-Sieger aus. Foto: SC Reken


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle