Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Es bleibt problematisch


Von Hannah Opitz

(03.10.22) Ja, beim TuS Haltern II sieht es derzeit ziemlich schlecht aus. "Wenn man einmal unten drin steht...", ärgerte sich Halterns Coach Dirk Cholewinski. Ziemlich problematische Angelegenheit. Denn personell sieht es immer noch dürftig aus... Dennoch stimmte vieles in der ersten Halbzeit, aber wenn die Kräfte nachlassen und Eintracht Coesfeld einfach weiter macht, kommt eben eine 1:3 (1:0) - Niederlage dabei raus. So ärgerlich es auch sein mag, so ist nunmal Fußball.

Mit Marius Borgert haben die Gäste einen extrem starken Spieler vorne drin. Ziel war es also: Der darf kein Tor schießen. Schien auch soweit zu klappen. Vor allem weil Haltern richtig gut startete. Sie ließen zwar Chancen der Gäste zu, aber Bastian Mrowitzki wuchs im Tor über sich hinaus: "Der hat eine sensationelle Partie gespielt", lobte Cholewinski. Es spielte sich ein richtiges Chancenfestival ab. Die Gäste vergaben nämlich einige Riesen Möglichkeiten, aber auch die Gastgeber hielten eine stabile Ordnung und erkämpften sich Torchancen. Und eine nutzte Sebastian Amendt. Nach einer Kombination landete die Kugel im Rückraum bei Amendt, der das Ding zum 1:0 ins Tor beförderte (22.). 

"Eine richtig schwere Geburt"

In der zweiten Hälfte war dann klar: Der Druck der Gäste steigt. Und das so richtig. Die Eintracht dominierte das Spiel, denn der Fitnesszustand der Gastgeber schwand je länger das Spiel andauerte. "Mit mehr Physis hätten wir sicherlich die ein oder andere Konterchance besser zu Ende spielen können", ärgerte sich Cholewinski. Aber dann kam Haltern. "Es war eine richtig schwere Geburt", sagte Eintrachts Coach Claus Heinze. Denn sein Team war stets bemüht, aber die Kirsche wollte einfach nicht rein. Nach 60. Minute musste Halterns Jonah Sandkühler ausgewechselt werden. Durch Long-Covid stand er seit einem Jahr das erste Mal wieder auf dem Feld. "Er war sensationell. Als ich Jonah auswechseln musste, haben wir die Ordnung ein wenig verloren", sagte Cholewinski. Ärgerlich, denn dann schlugen die Gäste gleich dreimal zu:

Borgert verwandelte dann doch zum 1:1 per Kopf (64.). Beim 2:1 setzte sich Tobias Hüwe über Außen durch. Die Hereingebe beförderte Philip Schink über die Linie (75.). "Tobi hat ein überragendes Spiel gemacht und hat als Innenverteidiger immer wieder wichtige Akzente nach vorne gesetzt", lobte Heinze. Das 3:1 legte Adrian Koschany für Jasper Blechinger auf (90.). Damit war der Sack dann endgültig zu. Und ist ja nicht so, als hätten die Gastgeber nicht schon personelle Probleme. In der 87. Minute flog auch noch Khalil Harrari mit Glatt Rot vom Platz. Er beleidigte seinen Gegenspieler. Da gab's keine Kompromisse. 

TuS Haltern II - Eintracht Coesfeld     1:3 (1:0)
1:0 Amendt (22.), 1:1 Borgert (64.),
1:2 Schink (75.), 1:3 Blechinger (90.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Halterns Khalil Harrari (Beleidigung/87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle