Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bann gebrochen


Von Hannah Opitz

(10.10.22) So. Läuft doch. Einmal in die richtige Richtung gehen und kompakt verteidigen. Dann kommt ein Sieg von ganz alleine. Das erlebte auch Concordia Flaesheim. Der Bann voller Niederlagen ist gebrochen, denn nun sammelten die Gastgeber wieder drei Punkte. Also, drei Treffer bedeutet 3:0 (2:0)-Sieg gegen SpVgg Vreden II.

"Wir haben endlich wieder über 90 Minuten kompakt verteidigt", freute sich Concordia-Coach Fabian Althoff. Das Team startete bewusst tiefer, um Sicherheit in ihr eigenes Spiel zu bekommen. Dadurch kam Vreden richtig gut ins Spiel. Die Gäste hatten viel Ballbesitz und kamen auch dazu Abschlüssen. Beispielsweise durch den Spieler-Trainer Markus Krüchting. "Mit Krüchting und Zachary Hamm haben die echt gute Spieler vorne drin", sagte Althoff. Torwart Stephan Koch verhinderte aber schlimmeres. Und so war es dann Flaesheim, die den ersten Treffer erzielten. Lucas Mann und Hendrik Brüninghoff kombinierten sich durch. Dann zog Mann nach innen und verwandelte zum 1:0 (27.). 

Bei den einen läuft's bei den anderen nicht

Flaesheim machte weiter. Während die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kamen, endeten Vreden Ecken, Abschlüsse und Freistöße eher zu harmlos. In der 42. Minute nutzte Mann eine Umschaltaktion und setzte sich bis in den gegnerischen Sechzehner durch. Dort holte ihn Hendrik Brüning von den Beinen. "Durch die Sonne konnte er überhaupt nichts sehen. Er wollte den Ball klären, traf aber nur den Gegenspieler", sagte Krüchting. Also alles klar, es gab Elfmeter. Und den verwandelte Thomas Fritzsche souverän. 

"Darauf haben wir uns zu sehr ausgeruht und standen zu tief. Da hatten wir Glück, dass wir nicht den Anschlusstreffer gekriegt haben", ärgerte sich Althoff. Denn Pascal Leifkes donnerte die Kugel nur an die Latte. Ein Wachschuss. Denn dadurch passten die Abstände wieder. Ob Abwehr oder Offensive, beide Teile des Teams sorgten wieder für eine stabile Haltung und Ordnung. Und wenn Vreden die Dinger vorne nicht macht, übernimmt das eben Flaesheim auf der anderen Seite. Konter über halb links und Jonas Gerdemann schob zum 3:0 ein (90.). 

Concordia Flaesheim  SpVgg Vreden II     3:0 (2:0)
1:0 Mann (27.), 2:0 Fritzsche (42.),
3:0 Gerdemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (463 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle