Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Sekic und der SC Reken blieben im neunten Spiel ungeschlagen. Foto: Teipel

Reken übersteht knifflige Schlussphase


Von Fabian Renger

(09.10.22) Fünf Siege in Folge, nur ein Gegentor: Ja, die SF Merfeld waren durchaus eine knifflige Nuss für den SC Reken. "Das merkt man natürlich beim Gegner", sagte Rekens Coach Daniel Sekic nach dem Heimspiel am Freitagabend. "Die waren schon sehr, sehr selbstbewusst." Doch der SC Reken ist halt der SC Reken - und blieb auch gegen Merfeld ungeschlagen. Nach dem Abpfiff stand es 2:0 (0:0) für die Rekener. Gerade hinten raus wurde es aber sehr, sehr eng. Beide Seiten kassierten obendrein einen Platzverweis.

Hinter die erste Halbzeit können wir schnell einen Haken machen. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Kümmern wir uns lieber um die aufregende(re) zweite Hälfte. "Da war's ein völlig anderes Spiel. Gerade in der Anfangsphase waren wir drückend überlegen, haben uns sehr viele Chancen rausgespielt", berichtete Sekic. Und es lief auch alles zugunsten der Gastgeber. SFM-Keeper Dominik Brocks sah glatt Rot. Er hatte außerhalb des 16ers den heranstürmenden Samet Kanoglu gefoult. Notbremse (55.). Kurz danach bereitete Moritz Ewering für Luca Knüver vor - 1:0 für den SCR (60.).

Gefährliche Mischung

Führung im Rücken, ein Mann mehr: Es war eine brandgefährliche Mischung für die Hausherren. "Das hat uns nicht gut getan", befand Sekic. Gefühlt war seine Mannschaft sich hernach ihrer Sache zu sicher und investierte ein paar Prozente weniger. Was gegen die robusten Gäste nicht gut war. "Es hätte ein perfekter Tag sein können, den haben wir uns aber ein bisschen versaut", so Sekic. Gerade über das Schlussviertel ärgerte er sich und konnte von Glück reden, dass sein Keeper Jan-Lee Oehme zwei- bis dreimal gut hielt. Zu allem Überfluss flog Ewering noch mit Gelb-Rot vom Platz, als er seinen Gegenspieler schubste (87.). Plötzlich also Zehn gegen Zehn. Oh weh, Reken...

Aber es klappte irgendwie. Und in der Nachspielzeit schlich sich Samet Kanoglu nach einer Ecke von Kudret Kanoglu weg und markierte den 2:0-Endstand (90+5.). "Das Ergebnis liest sich sehr gut, 75 Prozent unserer Spielzeit waren sehr gut", so Sekic. Der Rest? Naja. Aber wird Sekic verkraftet haben.

SC Reken - SF Merfeld 2:0 (0:0)
1:0 Knüver (60.), 2:0 S. Kanoglu (90+5.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Merfelds Keeper Dominik Brocks (Notbremse/55.), Gelb-Rote für Rekens Moritz Ewering (Wdh. Foulspiel/87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle