Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luka Kösters (vorne) und der SV Heek marschieren weiter. Der HSV legt eine beeindruckende Serie hin. Foto: Greshake

Unstoppbarer SV Heek


Von Luca Adolph

(14.04.23) Der wahnsinnige Lauf vom SV Heek hält an. Die Heeker gewannen zum sechsten Mal hintereinander. Gegen den ASC Schöppingen legte der HSV los wie die Feuerwehr. Schöppingen kam zwar noch mal zurück, wurde beim 5:2 (3:2) dann aber besiegt. Heek war wieder zu einem Torfestival aufgelegt.

Der SV Heek hat sich in einen Rausch gespielt. Schon wieder setzte es für die Mannschaft von Rainer Hackenfort und Thomas Ruminski einen Sieg. In der ersten halbe Stunde war für Schöppingen kein Kraut gewachsen. Heek vernaschte die Gäste nach Strich und Faden. Nach einem Traumtor von Matteo Schultewolter gingen die Gastgeber in Front. Über einen schön durchgesteckten Pass kombinierte sich Heek zum Erfolg (18.).

Start nach Heeker Gusto

Danach legten die Hausherren aber erst richtig los. Rainer Hackenfort stellte nach einem hohen Ball per Kopf auf 2:0 (22.). Nach der Vorlage von Luka Kösters schlug Hackenfort wieder zu (27.). Ruminsiki sah einen Traumstart seiner Jungs: "Das war schon ein sehr guter Auftritt. Die erste Halbzeit war mit die Beste, die wir bisher gezeigt haben. Da müssen wir eigentlich schon vier oder 5:0 führen."

Die Heeker ließen die Vorentscheidung aber liegen. So gelang es hartnäckigen Gästen, sich vor der Pause noch mal zurückzuspielen. Die Flanke Hendrik Deitert verwerte Rafael Figueiredo mit dem Kopf (45.+1). Schöppingen war noch nicht tot. Im Gegenteil: Noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Justus Hillmann nach Nabil El-Hajis Hackenpass auf 2:3 (45.+4). Der ASC war wieder voll dabei.

Folgenschwerer Fehlpass

Nach dem Pausentee kostete ihnen ein gescheiterter Diagonalball jedoch den Kopf. Kösters legte an Schöppingens Torwart und Co-Trainer Stefan Blick vorbei (54.). Der finale Nackenschlag für den ASC! "Wir haben uns nicht abschütteln lassen. Stefan hat uns vorher ein paar Mal den Arsch gerettet. Danach haben wir uns aufgebäumt. Ein individueller Fehler, der das Spiel dann entschieden hat", ärgerte sich Figueiredo.

Das Schlusswort gehörte dem SV Heek. Phil Sundermann markierte den Treffer zum 5:2-Endstand (90.+4). Vorweg war ein Zweikampf zwischen Christopher Eifring und Kösters gegangen. Trotz Vorteil ging Eifring nach seinem Foul an den Heeker mit Gelb-Rot vom Platz (90.+4). Das nahm jedoch keinen Einfluss auf Heeks Lauf. Die Gastgeber waren wieder richtig gut drauf. "Nach unserer Krise haben wir eine super Antwort gezeigt. Sechs Siege in Folge tun gerade richtig gut. Gegen Flaesheim ist es jetzt Kopfsache. Danach warten auf uns die Highlights", blickte Ruminsiki schon auf den weiteren Verlauf.

SV Heek – ASC Schöppingen     5:2 (3:2)
1:0 Schultewolter (18.), 2:0 Hackenfort (22.),
3:0 Hackenfort (27.), 3:1 Figueiredo (45.+1),
3:2 Hillmann (45.+4), 4:2 Kösters (54.),
5:2 Sundermann (90.+4)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Schöppingens Christopher Eifring nach wiederholtem Foulspiel (90.+4).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle