Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Samet Kanoglu (rechts) erzielte gegen den VfB Alstätte den Siegtreffer. Fotos: Lehmann/Teipel

Reken landet Flutlichtsieg


Von Luca Adolph

(21.04.23) Die Bonuspunkte sind für den VfB Alstätte ausgeblieben. Gegen den SC Reken hätte schon einiges zusammenkommen müssen. Dafür nahmen die Gäste die Bedingungen auf dem kleinen Geläuf aber auch zu stark an. Das 1:0 (0:0) wurde von den Rekenern im zweiten Durchgang erzwungen.

Die besseren Chancen waren schon im ersten Durchgang auf Seiten der Gäste. Dennoch war Alstätte hier auch nicht so weit weg von einem Treffer. Bei Miguel Berthues Flugkopfball parierte Sören Stauder exzellent. Wenig später kam es zu einer strittigen Handgeschichte: Rekens Moritz Ewering blockte den Fernschuss von Marcel Freckmann seitlich mit dem Arm (15.). Da aber wohl keine Absicht vorlag, reichte es für Referee Paul Helmrich nicht für einen Handelfmeter.

Sekic zum Handwirrwarr

"Moritz will den Ball aus kurzer Distanz mit dem Körper blocken und hat den Arm ein Stück weit vom Körper weg. Ich kann die Interpretation vom Schiedsrichter nachvollziehen. Aber auch die von Alstätte. Bei der Handregel komme ich im Moment selber nicht hinterher. Wenn die sich schon in der Bundesliga nicht einig sind, wie soll es dann ein Schiedsrichter in der Bezirksliga entscheiden. In dieser Saison hatten wir viel Pech, da vielleicht mal etwas Glück", ordnete SC-Trainer Daniel Sekic die Szene ein.

Glück hatten dann aber auch die Gastgeber, da Samet Kanoglu gleich zweimal aus kurzer Distanz auf den Kasten hielt, daraus aber nicht mehr passierte. Besser machte es Kanoglu dafür im zweiten Durchgang, als er einen abgeblockten Ball in die Maschen drückte (55.). Und dem VfB damit das Licht ausknipste. "Danach waren wir ganz von der Rolle. Ein Punkt wäre vielleicht drin gewesen. Gegen Reken müssen so knappe Entscheidungen dann aber auch bei uns sein", äußerte sich Spielertrainer Niklas Hilgemann im Nachhinein.

Im weiteren Verlauf kontrollierte Reken nun die Partie. Der Weitschuss von Kudret Kanoglu verfehlte jedoch sein Ziel. Auch Luca Knüver wurde nah vorm Tor noch mal geblockt. Das 1:0 brachte der Gast jedoch sicher nach Hause. "Wir haben es uns schon in der ersten Halbzeit erkämpft. In der Zweiten waren wir dann den Tacken besser. Der Sieg ist deswegen verdient. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Spiele. Die werden es in sich haben", sagte Sekic vor dem Schlagabtausch mit dem RSV Borken am Sonntag.

VfB Alstätte – SC Reken     0:1 (0:0)
0:1 S. Kanoglu (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle