Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Warmes erzielte das Goldene Tor für die SG Coesfeld. Foto: Teipel

Coesfelds Flutlicht-Faible, Heeks Flutlicht-Fluch


Von Christian Lehmann

(30.11.22) Bei der SG Coesfeld sollten sie sich Gedanken darüber machen, jedes Spiel unter Flutlicht auszutragen. Am Dienstagabend entschied die Mannschaft um Spielertrainer Marcel Deelen das Nachholspiel gegen den SV Heek mit 1:0 (1:0) für sich. Es war der dritte Sieg in Serie, alle drei Partien fanden daheim abends unter der Woche statt.

"Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Diese Spiele liegen uns einfach", sagte SG-Kapitän Lucas Jacobs nach dem wichtigen Dreier. Nun müssen die Coesfelder vor der Winterpause nur noch die Pflichtaufgabe gegen den TuS Haltern II erledigen, dann gehen sie mit 27 Punkten und einem beruhigenden Punktepolster auf die Abstiegszone in die Winterpause. "Jeder Punkt gegen den Abstieg ist für uns Gold wert. Eigentlich unfassbar, dass es derzeit so gut läuft, denn wir laufen personell echt auf der letzten Rille. Hut ab vor den Jungs, das war schon echt stark!"

Warmes mit dem Tor des Abends

Jonas Warmes erzielte im VR-Bank Sportpark das Goldene Tor bereits in der ersten Halbzeit. Nachdem Stefan Thier von der rechten Außenbahn ins Zentrum eingelaufen und seinen Mitspieler bedient hatte, kümmelte dieser den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß ins lange Eck (1:0/27.). In der zweiten Halbzeit hätten Warmes, der frei vor HSV-Keeper Philip Schaten scheiterte (65.), und Lucas Jacobs, der aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf (75.), den Sack zumachen können. Das gelang den Hausherren nicht. "Dann fängst Du natürlich in den letzten Minuten automatisch an zu schwimmen. Mit etwas Pech können wir sogar noch das 1:1 kassieren", sagte der Kapitän. Sein Team hielt sich jedoch schadlos.

Die Heeker indes sollten das mit den Spielen unter der Woche bleiben lassen. Es war ihr drittes Flutlichtspiel seit Anfang Oktober - alle drei gingen verloren.

SG Coesfeld 06 - SV Heek     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Warmes (27.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle