Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Bruno Graw bleibt auch im Abstiegsfall bei Arminia Ibbenbüren.

Arminia fährt mit Graw zweigleisig


Von Mario Witthake

(20.02.13) Arminia Ibbenbüren hat die gewünschte Planungssicherheit - zumindest auf dem Trainerposten. Denn Bruno Graw bleibt eine weitere Saison, auch wenn es im Sommer in die Kreisliga runterginge. "Wir sind mit Bruno für beide Klassen klar", sagte Sascha Brewe, Fußball-Obmann beim Vorletzten der Bezirksliga 12.

Graw machte seine Zusage von der Wintervorbereitung abhängig. Und gab nun sein Okay. Witterungsbedingt kann der in Bevergern lebende Graw nicht zufrieden sein, mit dem Einsatz der Spieler aber schon. Positiv: Die Spielausfälle gaben ihm Zeit, noch an der ein oder anderen Schraube zu drehen. "Wir haben sehr viele offensive Spieler und müssen an der Rückwärtsbewegung arbeiten", so Graw. Das gilt unter anderem für René Scheidt, der im Winter von der ISV kam. Scheidt traf immerhin beim Osnabrücker Klub Concordia Belm-Powe zwei Mal zum 7:1-Sieg und auch gestern im Test bei Westfalia Hopsten (2:1 für Arminia).

Kuhlenbeck heiß begehrt

Ansonsten baut Graw für die Rückrunde auf die gewachsenen Strukturen im Team - auf und außerhalb des Platzes. Der Arminen-Coach ist nicht neidisch auf die Konkurrenz, etwa vom 1. FC Mecklenbeck, Borussia Emsdetten oder Falke Saerbeck, die personell nachlegte. Dabei hätten er und auch Obmann Brewe einen Spieler sehr gerne in Schierloh begrüßt. Mit Felix Kuhlenbeck war man sich einig, doch der Wechsel scheiterte an Emsdetten 05. Der Liga-Primus gab den Vertrags-Amateur nicht rechtzeitig frei. Jüngst tütete Emsdetten die Verpflichtung von Öffnet internen Link im aktuellen FensterRabah Abed ein, zu spät für Arminia. "Da ist nichts mehr zu machen", so Graw.

Im Sommer soll dann ein neuer Anlauf gemacht werden. "Wir wollen die Mannschaft nicht durcheinander wirbeln, aber ein er würde uns richtig gut tun." Die Bezirksliga wäre sicherlich ein schlagkräftiges Argument. Im Fall eines Abstiegs befürchtet Sascha Brewe allerdings, dass Kuhlenbeck sich für den Lokalrivalen SV Ibbenbüren entscheiden werde. "Wenn man ihm ein lukratives Angebot macht, wird es schwierig." Immerhin: Noch ein Grund mehr für Arminia Ibbenbüren, alles für den Klassenerhalt zu tun...

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (795 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle