Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Till Meyer geht jetzt für die SG Telgte auf Torejagd.

Jo Maffenbeier und Till Meyer
zur SG Telgte


Von Lutz Hackmann

(21.06.13) Mit zwei weiteren Neuzugängen hat Bezirksligist SG Telgte seine Personalplanungen für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen. SG-Trainer Stefan Henning bestätigte die Verpflichtung zweier in der Szene gut bekannter Akteure.

Vom – nun abgestiegenen – Ligarivalen Borussia Münster lotste Henning Till Meyer nach Telgte. Der Kontakt zu Meyer bestand schon länger, wie Henning bestätigte, aber der 22-Jährige, der seit den Mini-Kickern ein Borusse ist, brauchte Zeit, um die Entscheidung zu treffen. Nach dem Abstieg der Südstädter ging es dann relativ schnell. „Till sucht jetzt eine neue sportliche Herausforderung. Er hat großes Potenzial, wenn wir ihn auf Spur kriegen, dann wird er uns schnell weiterhelfen“, glaubt Henning an das Talent aus Münster: „Er hat ein gutes Tempo und fackelt vorm Tor nicht lang!“ Qualitätsmerkmale des vielseitig einsetzbaren Offensivmannes.

Im Gegensatz zum Youngster Meyer ist der fünfte und vorerst letzte Neuzugang der Telgter nach Meyer, den Mührmann-Brüdern Marvin und Dennis, sowie dem Warendorfer A-Junior Julian Günnewig, ein Routinier: Josef, genannt Jo, Maffenbeier ist mit 30 Jahren erfahren – und in der münsterschen Szene ein Altbekannter. 2008 war der Offensivmann aus Niedersachsen nach Münster in die U23 des SC Preußen Münster gewechselt, die seinerzeit in der Landesliga aktiv war. Zuletzt verschlug es Maffenbeier beruflich wieder zurück nach Göttingen, dort war der 30-Jährige, der nun wieder in Telgte arbeitet, beim Bezirks-Oberligisten SpVgg. Göttingen aktiv. „Er ist routiniert und ballsicher, und er wird hervorragend mit Murat Demiröz harmonieren“, freut sich Henning auf Maffenbeier. Die Planungen der Telgter sind damit im Prinzip abgeschlossen, lediglich einen Ersatztorwart sucht Henning noch.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(719 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle